WK-Boss kam nicht zur Sitzung: 'Josef Herk wird sich im erweiterten WK-Präsidium erklären müssen' | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das 'geheime' Zubrot für den steirischen WK-Präsidenten aus Wirtschaftsbund-Töpfen verärgert auch Spartenobmänner in der Wirtschaftskammer. Der Präsident kam nicht zu den Sitzungen, um sich zu erklären. Er landet erst heute in Graz.

Ihre derzeitigen Cookie Einstellungen lassen dies nicht zu.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. . Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf „Anmelden“ aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und werden über Ihren Browser Informationen verarbeitet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Man sieht wieder einmal wenn etwas monopolistisch von Staats wegen verankert ist wie die WK, wird das als Freibrief angesehen. Und es geht nur mehr möglichst viel vom Futtertrog zu bekommen. Abschaffung der Zwangsbeglückung

Der Herr analysierte erst kürzlich, dass der Fachkräftemängel auch daran läge, dass zu viele Menschen es sich in der „sozialen Hängematte“ gemütlich machen würden. :) Nach unten treten und sich gleichzeitig die Taschen füllen. Ein Mann von (Klein)Format! 🤷‍♂️

Der nächste Skandal in der ÖVP 🤬🤮👎👊

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jürgen Mandl: In Kärnten keine Extra-Gage vom Wirtschaftsbund für WK-Präsidenten | Kleine ZeitungSteirischer Wirtschaftsbund gönnt seinem Obmann WK-Präsidenten Josef Herk Funktionsentschädigung von 4000 Euro pro Monat. Kärntner WK-Präsident Jürgen Mandl erhält kein zusätzliches Geld vom Wirtschaftsbund.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Unruhe in der Kammer: 'Josef Herk wird sich im erweiterten WK-Präsidium erklären müssen' | Kleine ZeitungDas "geheime" Zubrot für den steirischen WK-Präsidenten aus Wirtschaftsbund-Töpfen erschüttert nun auch Spartenobmänner in der Wirtschaftskammer. Korrupt bis in die Zehenspitzen diese ÖVP Klientel 🤔🤬🤮. Und die Deppen zahlen eh alles brav🤮🤮🤬👎
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Das Mega-Ding auf dem Christkindlmarkt, das dem Christbaum die...Zwei Wochen vor der Eröffnung des Wiener Christkindlmarktes wurde dessen „Upgrade“ präsentiert - mit (wie sagt man es möglichst neutral?) spannenden Neuerungen. Dietmar Neuwirth in der heutigen Morgenglosse.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ist das nicht wunderbar: Farbenrausch, genau jetzt!Eine neue Folge unserer Leser:innenkolumne, diesmal von Dr. Linemayr: - Werden auch Sie Teil der profil-Community! Ihr Beitrag könnte schon bald in unserem Magazin und auf erscheinen. Schreiben Sie uns an wunderbarprofil.at!
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Cofag: Noch einmal können wir uns das nicht leistenEs ist die zweite Watsche für die Cofag innerhalb nur weniger Tage. Nachdem der Verfassungsgerichtshof vor zwei Wochen erklärt hatte, anzuzweifeln, dass die COVID-19-Finanzierungsagentur des Bundes GmbH - so der ganze Name - überhaupt der Verfassung entspreche, hat der Rechnungshof nachgelegt. In einem nun veröffentlichten Endbericht kritisiert er die Wirtschaftshilfen der Regierung für pandemiegeplagte Unternehmen schwer. Der Rohbericht, der dem Falter schon im Sommer zugespielt worden war, hatte diese Beschwerden vorweggenommen. Die Hilfen waren demnach wenig treffsicher, die Kosten für die externen Berater viel zu hoch. Ebenso die Gagen der Geschäftsführer. Der VfGH hatte moniert, dass durch die Auslagerung der gesamten Administration an eine Gesellschaft, eben die Cofag, die Budgethoheit des Bundes und die parlamentarische Kontrolle ausgeschaltet worden seien. Da hilft es auch nichts, dass das Finanzministerium endlich alle Begünstigten öffentlich machte. Diese Transparenz kommt zu spät.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »