Wirtspaar veruntreute Sparvereinsgeld und täuschte dann Einbruch vor

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Eheleute aus Klagenfurt wurden rechtskräftig zu Geld- und bedingten Haftstrafen verurteilt.

veruntreut. Als der Tag der Auszahlung bevorstand, täuschten sie einenvor, um das Verschwinden des Geldes zu verschleiern. Das Ganze war aber stümperhaft gemacht, diekam dahinter und das Ehepaar landete vor Gericht. Richterin Sabine Roßmann sprach die beiden am Mittwoch schuldig.Genau 23.731 Euro hatten die Sparvereinsmitglieder angespart, Anfang Juli vergangenen Jahres stand dann die Auszahlung bevor. Doch das Geld, so die Anklage, war in den Taschen der Wirtsleute verschwunden.

Die Lösung schien ein fingierterzu sein. Sie hätten im Gasthaus übernachtet, nachdem sie am Abend das Geld für die Auszahlung in beschriftete Kuverts eingeräumt hätten, so die Story der beiden. Doch als sie in der Früh in den Gastraum gekommen seien, sei die Kassenlade aufgebrochen gewesen und das Geld futsch. Der Wirt rief diean. Die Spurensicherer kamen aber nach wenigen Minuten dahinter, dass hier etwas grundsätzlich faul sein müsse.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

😎

🙄

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Horrorhaus' statt Altenpflege: Senioren in Spanien gepeinigtDie Opfer wurden eingesperrt, unter Drogen gesetzt, um ihr Geld betrogen und per Nasensonde ernährt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Finding Vivian Maier' im ORF: Die Fotos von Frau SonderbarDie Dokumentation spürt einer Person nach, die nach ihrem Tod zum Kunststar wurde
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die 'Schlacht von Wöhrden' und wie die Nationalsozialisten daraus Kapital schlugenAm 7. März 1929 kam es im deutschen Ort Wöhrden zu einer Schlägerei zwischen Nationalsozialisten und Kommunisten, bei der drei Menschen starben. Die Nationalsozialisten wussten die Geschehnisse propagandistisch auszuschlachten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Salzburg ist bürgerlich: Warum die ÖVP die Wahl gewannAnalyse. Das Wahlergebnis hat vor allem eine Botschaft: Salzburg ist eine durch und durch bürgerliche Stadt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Türkei rutscht in die RezessionKurz vor den Kommunalwahlen gab das türkische Statistikamt bekannt, dass die Wirtschaftsleistung im Schlussquartal 2018 um 2,4 Prozent zurückging. Kein Wunder bei dieser Führung
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Für ungestörten Aschermittwoch griff die ÖVP tief in die TrickkisteUm nicht von Demonstranten behelligt zu werden, meldete die Junge ÖVP selbst eine Kundgebung an. Die JVP Kärnten kann wahrsagen! Die hat ihre Aktion an 1. März angekündigt, die evangelische Kirche am 4. März. 🙈 der Kurier und seine 'Interpretationen'
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »