Salzburg ist bürgerlich: Warum die ÖVP die Wahl gewann

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Analyse. Das Wahlergebnis hat vor allem eine Botschaft: Salzburg ist eine durch und durch bürgerliche Stadt.

Der ÖVP-Bürgermeister will mehr Personal für das Amt für öffentliche Ordnung statt einer neuen TruppeDagegen honorierten die Wähler den um einen Hauch liberaleren Kurs Preuners. Die Bettler, die vor fünf Jahren im Law-and-Order-Wahlkampf dersetzte ganz auf den Amtsbonus. Das ließ offenbar auch die Neos-Wähler in Scharen zurzurückwandern.

Preuner verzichtete ganz bewusst auf große Projekte und Versprechen. Das hat er offenbar von seinem SPÖ-Vorgängergelernt, der als souveräner Verwalter ohne große Visionen jahrzehntelang Wahl um Wahl gewann. Ein Trost für die. In der früheren roten Hochburg schien die ÖVP-Mehrheit inzwischen einzementiert. Nach einem Bürgermeisterwechsel gelang es den Roten am Sonntag aber Platz eins zurückzuerobern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vor der Wahl ist Salzburg vereint gegen die BustouristenBeim Tourismus gibt es vor der Wahl einen gemeinsamen Nenner: Weniger Reisebusse sollen kommen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Für ungestörten Aschermittwoch griff die ÖVP tief in die TrickkisteUm nicht von Demonstranten behelligt zu werden, meldete die Junge ÖVP selbst eine Kundgebung an. Die JVP Kärnten kann wahrsagen! Die hat ihre Aktion an 1. März angekündigt, die evangelische Kirche am 4. März. 🙈 der Kurier und seine 'Interpretationen'
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Warum Türken die Zerschlagung der Medien egal istDass am Sonntag zwei deutsche Korrespondenten die Türkei verlassen müssen, wird die türkische Bevölkerung nicht beeindrucken. Denn um für eine unabhängige Presse zu kämpfen, muss man eine unabhängige Presse kennengelernt haben. Weil Österreichische Medien Lügen wie gedruckt ?!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

„Die Burka ist die Unsichtbarmachung der Frau“Jedes Jahr am 8. März wird der Weltfrauentag gefeiert. Doch: Braucht es so einen Tag in Österreich überhaupt noch? Vor welchen Herausforderungen ... ich finds irgendwie peinlich jmd. zu sagen; du darfst nicht es tragen oder man darf nicht nackt draußen rumlaufen usw... EKliesspies Warum ist am Foto keine Burka abgebildet, wenn der Ausdruck auch in der Überschrift verwendet wird? Die erwähnte Bundeshymne mit den Töchtern ist schrecklich. Ich bin der Auffassung, man sollte alte Sachen nicht umschreiben, abändern, da das nichts mehr mit dem Original zu tun hat. Ganze Kinderbücher werden umgeschrieben. Völliger Irrsinn. Ich bin auch gg. Verschleierung in EU
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Die Familienshow ist tot, lang lebe die TV-UnterhaltungNeue Formate. Heutzutage ist das Angebot an TV-Shows vielfältiger als zur Blütezeit von „Wetten, dass…?“ und Co.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Erdrutschsieg für ÖVP: Erstmals Nummer eins in SalzburgDie ÖVP errang am Sonntag erstmals die Mehrheit im Gemeinderat der Landeshauptstadt. Zwischen ÖVP-Bürgermeister Preuner und SPÖ-Vizebürgermeister Auinger kommt es zur Stichwahl. Landesweit bleibt sie unangefochten bei Bürgermeistern führend.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Wahlen: Erdrutschsieg für ÖVP in Stadt SalzburgVolkspartei ist erstmals in Nachkriegszeit stärkste Partei im Gemeinderat geworden und hat damit SPÖ von Spitze verdrängt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Auch die ÖVP muss sich entscheiden, wie sie zu Orban steht✍🏻 IngridGashi: 'Mit jeder Provokation Viktor Orbans verliert die EVP an Glaubwürdigkeit. Letztlich wird es ihr mehr schaden, Orban in der Familie zu halten als ihn auszuschließen.'
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »