Wirtschaftskammer warnt vor „Verbotspolitik“

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Angesichts der Eintrübung des Wachstums fordert WKO-Präsident Mahrer von der künftigen Regierung Entlastungen. Klimaschutz dürfe nicht zu Politik führen, die Wettbewerbsfähigkeit und Jobs koste.

Wien. Sorgen würde ihm die mögliche grüne Regierungsbeteiligung nicht bereiten, so Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer auf Nachfrage. Die Gesprächskultur mit Vertretern der Grünen sei immer außerordentlich gut. Allerdings stehe Österreich „an einer Weggabelung“. Begreife man den Klimaschutz als Chance, könne das auch die Wirtschaft ankurbeln und neue, grüne Jobs schaffen.

„Erwarten Koalitionsverhandlungen“ Welche Regierungskonstellation das schlussendlich sein werde, sei zwar noch unklar. „Wir gehen jedenfalls davon aus, dass es konkrete Koalitionsverhandlungen von ÖVP und Grünen geben wird“, so WKO-Generalsekretär Karlheinz Kopf. An die künftige Regierung haben die Wirtschaftsvertreter jedenfalls bereits sehr konkrete Forderungen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

'There are no Jobs on a dead Planet.' NoPlanetB

Aha er startet schon, der Freund....

Klimaschutz bedeutet doch Wirtschaftswachstum, Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und mehr Jobs. Das weiß auch Mahrer. So intelligent ist er jedenfalls einzuschätzen. Und vor allem mehr Lebensqualität. Für alle. Wahrscheinlich schmeckt diese Entwicklung dem WKO-Chef nicht?

Vielleicht kommt das schrumpfende Wachstum gerade vom Festhalten an der Fossil-Industrie? nachdenk

Poechinger Gab es da nicht so einen Schlaumeier, der meinte, Grün ist sexy?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Peschorn warnt: „Man darf sich nicht zurücklehnen“Um in Zukunft Migrationskrisen bewältigen zu können, seien der Kampf gegen das Schlepperwesen, der Schutz der EU-Außengrenzen sowie die ... Dann TUN, nicht reden! Ob das die 'Grünen' auch so wollen? Und,wann wird dieser Innenminister als Verschwörungsfanatiker beschimpft,so wie es Kickl für die selbe Aussage gehört hat?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Nicht zurücklehnen': Peschorn warnt vor wachsender Zahl der Migranten auf BalkanrouteDer Kampf gegen das Schlepperwesen und die Gewährleistung des EU-Außengrenzschutzes sind laut Innenminister Wolfgang Peschorn die wichtigsten Maßnahmen, 'um eine neue Migrationskrise auch in den kommenden Jahrzehnten zu bewältigen.'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Europol warnt vor Anschlägen mit Waffen aus 3D-DruckernRechtsextremisten und Islamisten könnten laut der EU-Strafverfolgungsbehörde neue Techniken nutzen. So etwa sei ein Anschlag durch Drohnen 'nicht auszuschließen“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Vertraulicher Bericht: Europol warnt vor Anschlägen mit Waffen aus 3D-Druckern und DrohnenRechtsextremisten könnten 'wie der Halle-Angreifer' versuchen, Schusswaffen oder Waffenteile mit 3D-Druckern herzustellen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nazi-Videos: Kärntner Unternehmer wegen Wiederbetätigung vor GerichtStaatsanwalt wirft 42-Jährigem vor sich „unzählige Male“ wiederbetätigt zu haben. Donnerstag steht er vor Gericht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Aufrechter Gang in Europa entstandenModerner Mensch: 'Eine Sternstunde der Paläoanthropologie und ein Paradigmenwechsel' - Der aufrechte Gang hatte offenbar seinen Ursprung in Europa.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »