Wiener Stadtwerke sondieren angeblich EVN-Beteiligung

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Insider berichten, dass der deutsche Energiekonzern EnBW seine 29 Prozent am niederösterreichischen Unternehmen für über 870 Mio. Euro verkaufen will.

Die Wiener Stadtwerke wollen laut einem Bericht der Finanznachrichtenagentur Bloomberg dem deutschen Energiekonzern EnBW seinen 29-Prozent-Anteil am börsennotierten niederösterreichischen Energieversorger-Beteiligung mehr als 870 Mio. Euro bezahlen, berichtet Bloomberg unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Informanten.

Der Deal soll dem Bloomberg-Bericht zufolge noch diese Woche unterzeichnet werden. Die Wiener Stadtwerke würden damit zum zweitgrößten-Anteile hält. Die Verkaufsverhandlungen sind nach Angaben der namentlich nicht genannten Informanten aber noch im Gange und könnten sich verzögern oder sogar ganz scheitern.wollten die Angaben gegenüber Bloomberg kommentieren. Die Wiener Stadtwerke waren vorerst nicht erreichbar.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aktivisten besetzen Wiener EistraumKlimaaktivisten von „Extinction Rebellion“ setzten sich am letzten Tag des Eistraums vor dem Rathaus auf das Eis. Bei den Organisatoren sah man die Sache jedoch entspannt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wiener gönnt sich Montag-Vormittag in U1 ein Bier - Leser | heute.atMontage gehören nicht zu den beliebtesten Wochentagen. Ein Wiener zeigt aber, dass auch dieser Tag gar nicht so schlimm sein muss.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

So sieht das Wiener Corona-Zentrum aus - Wien | heute.atAm Montag eröffnete die Stadt Wien ein Betreuungszentrum für Touristen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. 58 Personen finden dort Platz.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

KTM-Chef Pierer nimmt seine Aktie von der Wiener BörsePierer Mobility notiert neuerdings auch in Frankfurt und bald nicht mehr in Wien.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wiener Linien im Kampf gegen das CoronavirusIn den Öffis kommt es zur ersten Maßnahme im Kampf gegen das Coronavirus: Öffi-Türen öffnen sich ab sofort - ohne Drücken - selbst. Danke! Das ist einmal eine gescheite Idee!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »