So sieht das Wiener Corona-Zentrum aus - Wien | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Am Montag eröffnete die Stadt Wien ein Betreuungszentrum für Touristen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. 58 Personen finden dort Platz.

Bei dem Zentrum handelt es sich um kein klassisches Krankenhaus, sondern um eine Betreuungsunterkunft, wie es am Montag hieß. Demzufolge sollen nur solche Fälle darin betreut werden, die nur schwache Symptome haben. Andreas Huber, der Sprecher des medizinischen Krisenstabes der Stadt Wien, hielt fest,"dass die Unterkunft bitte nicht selbstständig aufgesucht werden soll".

Die Einrichtung wird vom Samariterbund betrieben. Mehrere Mitarbeiter waren am Montag mit den Aufbauarbeiten beschäftigt. Bereitgestellt wurden Vierbettzimmer, neben der Verpflegung ist auch für ausreichend Hygieneartikel gesorgt. Die Bezirksvorsteherin von Hietzing Silke Kobald erklärt im Gespräch mit"Heute", dass das Coronavirus eine"Ausnahmesituation" mit sich bringt."Für uns aus Bezirkssicht ist ganz wichtig, dass die Quarantäne gut überwacht wird". Im Verdachtsfall solle niemand raus oder rein können. Es gehe um die"Abgrenzung" zum Umfeld.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wiener feuert mit Schreck-Pistole auf offener Straße - Wien | heute.atSchüsse in der Nacht auf Sonntag in der Donaustadt! Die Wiener Polizei stoppte einen Mann, der mit einer Schreckschusspistole hantierte. Als dorfkinder haben wir das damals bei jedem kirtag im dorf hundertfach gemacht. da haben wir auch mit spielzeugwaffen rumgeballert wie die verrückten. aber damals haben sich die leute auch nicht so wegen jedem dreck in die hosen geschissen vor angst.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Umfrage: Strache stürzt FPÖ in Wiener Wahl-Desaster - Wien | heute.atBei der Wien-Wahl im Herbst dürfte die FPÖ ihr blaues Wunder erleben. Laut derzeitigem Stand dürfte es auch keine Mehrheit gegen die SPÖ geben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Wegen Corona rate ich von One-Night-Stands ab' - Love | heute.atDürfen wir noch miteinander schlafen? Die Unsicherheiten rund um das Coronavirus machen vor dem Bett nicht halt. Die Schweizer Sexualwissenschaftlerin Andrea Burri klärt auf. Die Ansteckung durch Sex an Aids ist eigentlich das Thema, sich beim Sex an Corono zu infizieren ist eigentlich bei der Rate an Infizierten gleich null (außer man möchte sich in WUHAN vergnügen) mySebbe xD
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Vier neue Corona-Kranke: Die aktuelle Virus-Karte - News | heute.atDas Coronavirus breitet sich immer weiter aus. In Österreich werden fast jeden Tag weitere Krankheitsfälle bekannt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Roan (23) wurde Opfer von Corona-Rassismus - News | heute.atDer Sitznachbar im Zug desinfizierte sich demonstrativ vor Roan die Hände – weil sie asiatisch aussieht. 'Ich habe danach zwei Stunden geweint', sagt sie. Geschichten die nie passiert sind.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Chefarzt mit Corona infiziert - so geht es ihm jetzt - News | heute.at'Man riecht das Coronavirus nicht, man sieht es nicht, man schmeckt es nicht': Der Oberarzt der Pathologie am Uniklinikum Tübingen hat sich mit Covid-19 infiziert und spricht über den Alltag auf der Isolierstation
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »