Umfrage: Strache stürzt FPÖ in Wiener Wahl-Desaster - Wien | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei der Wien-Wahl im Herbst dürfte die FPÖ ihr blaues Wunder erleben. Laut derzeitigem Stand dürfte es auch keine Mehrheit gegen die SPÖ geben.

Heinz-Christian Strache hat seine Kandidatur bei der Wien-Wahl im Herbst am Aschermittwoch offiziell gemacht. Er will für die"Allianz für Österreich" in den Ring steigen, wenn auch unter anderem Namen. Der wird gerade gesucht.

Straches ehemalige Partei, die FPÖ, gibt sich betont gelassen. Doch die Umfragen lassen Schlimmes erahnen. Denn laut einer aktuellen Erhebung der Meinungsforscher von OGM, bekommt der aktuelle Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp ein Problem. Bevor Straches Ambitionen konkret waren, ging man allgemein von einem Absturz der Freiheitlichen von 30 auf ca. 15 Prozent aus.

Allerdings kommt die DAÖ mit Strache laut Umfrage auf 5 Prozent, die FPÖ landet bei 10 Prozent. Das wäre ein Einbruch um zwei Drittel im Vergleich zur Landtagswahl im Jahr 2015.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ greift jetzt an: „Holen wir unser Wien zurück“Die Wiener FPÖ hat am Freitag in einem Gasthaus in favoriten ihre neue Plakatkampagne unter dem Motto „Holen wir unser Wien zurück“ vorgestellt. Thematisch dominiert dabei das blaue Kernthema Migration. nix neues eingefallen? so wird das nix 😂 die sollen erst mal das steuergeld zurückholen das sie den straches nachgeworfen haben. ist schließlich steuergeld.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

FPÖ-Antrag verlangt Prüfung von Asyl-VerträgenDie FPÖ verlangt eine Prüfung von Verträgen für Asyl-Betreuungseinrichtungen durch den Rechnungshof. Es geht dabei um jene Verträge, die zwischen 2013 und 2017 abgeschlossen wurden und bei denen die Freiheitlichen „aberwitzig lange Laufzeiten“ kritisieren. ✏️📩 Wie oft noch? Kickl hat in seiner Zeit als Minister auch nichts ausgerichtet. hätte er in seiner amtszeit selbst machen können. da wars ihm total wurst. da hat er sich nur um türschilder und ponyreiten gekümmert. jetzt groß Forderungen stellen nach seiner entlassung.... durchschaubar.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Kein Platz für Fanatiker': Wiener FPÖ präsentiert neue...Die Wiener Blauen wollen mindestens 20 Prozent und zweitstärkste Kraft in Wien werden. Das Kapitel Strache ist für Parteichef Dominik Nepp 'abgehakt“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Harald Mahrers erste WahlAb Montag wird in der Wirtschaftskammer gewählt. Das Ergebnis wird ein Stimmungstest für den seit 2018 amtierenden Präsidenten, der in der Kammer nicht nur Fans hat.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »