Wiener Nobel-Lokal filmte heimlich Kellner

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gastro-Mitarbeiter Markus P. wurde von seinem Chef gescannt und überwacht. Er reicht mithilfe der Arbeiterkammer Beschwerde ein.

erfuhr zu spät, dass er und seine Kollegen im Edel-Etablissement umfassend videoüberwacht wurden. Dem Kellner schlägt auch eine weitere bedenkliche Geschäftspraxis seines Chefs auf den Magen: Alle Angestellten müssen ihren Handflächenabdruck einscannen lassen, der später als Unterschrift gilt.

Einmal im Monat wird das Personal zur Kontrolle der Arbeitsstunden bestellt, die man sich nur kurz am Tablet ansehen darf. Die Arbeitszeiten müssen dann per Handflächenscan bestätigt werden. Die Aufzeichnungen dürfen jedoch nicht nach Hause mitgenommen oder per Mail gesendet werden."So wurde mir auch ein neuer Arbeitsvertrag mit weniger Verdienst untergejubelt", läuft Markus P. heiß. Dem hätte er sonst nie zugestimmt.

"Mitarbeiter:innen per Videokamera zu überwachen, ist wirklich übelst. Krasse Respektlosigkeit gegenüber den Beschäftigten muss Folgen haben", schenkt AK-Präsidentin Renate Anderl dem Lokal ein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dann jammern diese Kreaturen wenn sie kein Personal bekommen.

welches Drecks-Lokal das war wäre interessant!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Twitter holt gefeuerte Mitarbeiter zurückDer Kurznachrichtendienst hat einen Teil der gefeuerten Mitarbeiter um Rückkehr ins Unternehmen gebeten. Wieso das notwendig geworden ist.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Twitter bittet Ex-Mitarbeiter um RückkehrTwitter will einem Medienbericht zufolge die Einführung von Häkchen zur Verifikation im Rahmen eines neuen acht Dollar (8,10 Euro) teuren Abonnements verschieben.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

2000-Euro-Mindesgehalt ab 2023: Unter Zugzwang: ÖBB benötigen 3000 neue Mitarbeiter pro Jahr | Kleine ZeitungPensionierungen sorgen bei den ÖBB für Zugzwang: Pro Jahr werden 3000 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter benötigt. 2023 wird ein Mindestgehalt von 2000 Euro eingeführt. Druck durch vida-Lohnforderung.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Chat-Affären: Presse-Chef Nowak stellt Funktionen 'ruhend', ORF-Chefredakteur Schrom nimmt Urlaub | Kleine ZeitungDie Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) nach der Ibiza-Affäre erschüttern die Medienbranche. Laut einer Erklärung der Styria Media Group AG stellt Nowak seine Funktionen als Chefredakteur und Herausgeber der „Presse“ aus "eigener Entscheidung" ruhend - vorerst. Auch ORF-Chefredakteur Schrom zieht sich zurück, er geht vorerst einmal auf Urlaub. Der ORF-Redaktionsrat fordert aber Konsequenzen. mein Digitalpresse ABO wird (so wie das bei der Kleinen Zeitung - dort wegen anderer Gründe) storniert...ich halte die Heuchelei und Scheinheiligkeit nicht aus! Schade um die Artikel von u.a. anna_thalhammer und OliverPink1 Den ORF würde ich canceln wenn ich könnte! noGIS Für jeden kommt der Tag der Abrechnung. Das war sicher erst der Anfang. 😉 die gesamte Medienbranche ist in Ö mit der Politik eng verwoben - solange sie zum Überleben das Geld der Steuerzahler ( vulgo Presseförderung ) benötigt, wird sich das nicht ändern Novak und Schromm: die Heuchelei ist unerträglich !!!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Chef der Söldnertruppe Wagner: Putin-Verbündeter gibt Einmischung in US-Wahlen zu | Kleine ZeitungDer russische Geschäftsmann und Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat eine Einmischung in US-Wahlen zugegeben und erklärt, dies auch künftig zu tun. Und VKontakte ist dann eure Recherche Quelle. Ich bin durchaus geneigt, dass zu glauben, aber etwas mehr Recherche für einen Artikel hinter der Paywall wäre schon wünschenswert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »