Chef der Söldnertruppe Wagner: Putin-Verbündeter gibt Einmischung in US-Wahlen zu | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der russische Geschäftsmann und Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat eine Einmischung in US-Wahlen zugegeben und erklärt, dies auch künftig zu tun.

© SPUTNIK/AFP via Getty Images "Wir haben uns eingemischt, wir mischen uns ein und wir werden uns weiterhin einmischen. Sorgfältig, genau, chirurgisch und auf unsere eigene Weise, da wir wissen, wie es geht", schrieb Prigoschin am Montag in einem Eintrag in dem Online-Netzwerk VKontakte, dem russischen Äquivalent zu Facebook.

Prigoschin ist auch bekannt als"Putins Koch". Seine Cateringfirma hat mehrere Verträge mit dem Kreml. Jahrelang hielt er sich im Hintergrund. Erst seit Kurzem rückte er verstärkt in die Öffentlichkeit, unter anderem mit Kritik an russischen Generälen wegen deren Kriegsführung in der Ukraine. Im September gab er zudem zu, Gründer der Kreml-nahen Wagner-Truppe zu sein, die in Syrien, der Ukraine und Afrika aktiv ist.

Im Juli setzte das US-Außenministerium eine Belohnung von bis zu zehn Millionen Dollar aus für Informationen über Prigoschin im Zusammenhang mit der mutmaßlichen Einmischung in US-Wahlen. Er ist die erste Person, die sich mit solchen Vorwürfen konfrontiert sieht und eine Einflussnahme zugibt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und VKontakte ist dann eure Recherche Quelle. Ich bin durchaus geneigt, dass zu glauben, aber etwas mehr Recherche für einen Artikel hinter der Paywall wäre schon wünschenswert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Putins Koch“ gibt Einmischung in US-Wahlen zuDer russische Geschäftsmann und Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat eine Einmischung in US-Wahlen zugegeben und erklärt, dies auch künftig zu tun. Unsere Verschwörungstheorien sind die besten ! Stellt sich die Frage, wo sie sich noch überall eingemischt haben...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Putin-Verbündeter gibt Einmischung in US-Wahlen zuTag 257 im Krieg. Alle Entwicklungen rund um die Lage in der Ukraine und die Auswirkungen des Krieges finden Sie hier. ...hahaha, ihr seid schon fast so 'objektiv' wie BILD! Fast. ...nur unsere Verschwörungstheorien sind die besten ! Wird die Salomon auch bald beurlaubt?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rassemblement National: 27-Jähriger zum Chef von Frankreichs Rechtspopulisten gewählt | Kleine ZeitungJordan Bardella, der Ziehsohn der langjährigen RN-Chefin Marine Le Pen, kam bei einer Online-Abstimmung auf 85 Prozent der Stimmen, wie Le Pen auf dem Parteitag am Samstag in Paris verkündete.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Keine Schließungen: Kika/Leiner-Chef: „Alle Einrichtungshäuser bleiben erhalten“ | Kleine ZeitungGeschäftsführer Reinhold Gütebier: Aktuelle Situation natürlich herausfordernd. Aber er betont: "Alle Einrichtungshäuser bleiben erhalten", teilte Gütebier nunmehr mit. Es werde in IT und Online investiert. Auch bei den Küchenstudios namens Eskole werde weiter expandiert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ex-Twitter-Chef entschuldigt sich bei MitarbeiternDer Kurznachrichtendienst Twitter hat nach der Übernahme durch Elon Musk über 3.000 Angestellte entlassen. Nun meldet sich der frühere Chef zu Wort.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »