Wiener klebt Fenster von fremdem Pkw mit Müllsackerl ab

11.01.2022 17:12:00

In Wien-Floridsdorf entdeckte ein Passant ein Fahrzeug, dessen Fenster geöffnet war. Er zeigte Herz, pickte dieses zu und hinterließ eine Nachricht.

Wien, Floridsdorf

In Wien - Floridsdorf entdeckte ein Passant ein Fahrzeug, dessen Fenster geöffnet war. Er zeigte Herz, pickte dieses zu und hinterließ eine Nachricht.

In Wien - Floridsdorf entdeckte ein Passant ein Fahrzeug, dessen Fenster geöffnet war. Er zeigte Herz, pickte dieses zu und hinterließ eine Nachricht.

"Heute"-Talk. Als er beim Vorbeigehen einen Zettel am Armaturenbrett entdeckte, wurde ihm der Grund klar: Der Besitzer dürfte offensichtlich vergessen haben, es zu schließen.

Weiterlesen:
heute.at »

D: Gas mit Bremse verwechselt → 81-Jähriger kracht in Ratingen mit Pkw in Schaufenster eines GetränkemarktesRATINGEN (DEUTSCHLAND): Die Feuerwehr Ratingen wurde um 09:47 Uhr des 10. Jänner 2022 nach Ratingen-Homberg alarmiert. Dort war ein Pkw in das Schaufenster ein

D: Lenker klemmt nach Kollision mit Baum in Detmold im PkwDETMOLD (DEUTSCHLAND): Zu einem Verkehrsunfall wurden am frühen Dienstagmorgen, 11. Jänner 2022, um 6:06 Uhr das hauptamtliche Personal, der Löschzug Pivitsh

Ktn: Schwerverletzte Person bei Kollision mit Schneefräsen-Traktor und Pkw in VillachVILLACH (KTN): Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Pog

Mutter und Kind auf Schutzweg von Pkw erfasstDie 32-jährige Mutter und ihre zweijährige Tochter wurden heute Früh (10. Jänner) auf die Motorhaube des Autos geschleudert.

D: 90-minütige Rettung eines Pkw-Lenkers nach Kollision mit Lkw bei PinnebergPINNEBERG (DEUTSCHLAND): Die Feuerwehren Appen und Pinneberg wurden um 13:33 Uhr des 10. Jänner 2022 zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem beteiligten Pkw

Schweiz: Pkw kollidiert bei Murgenthal mit Baum → zwei Erwachsene und 5-jähriges Kind mittelschwer verletztMURGENTHAL (SCHWEIZ): In Murgenthal kam es am Sonntag, dem 9. Jänner 2022, zu einem heftigen Unfall. Das Auto geriet einen Abhang hinunter. Drei Personen wurde

Am Sonntag entdeckte Leserreporter David S.es Getränkemarktes gefahren.eide sowie der Rettungsdienst alarmiert.öriach gegen 19:46 Uhr des 10.

in der Erna-Musik-Gasse in Floridsdorf einen alten VW Golf."Das Auto stand ganz normal am Parkstreifen, war jedoch mit einem Müllsackerl abgepickt", erzählt der 26-Jährige im "Heute" -Talk. Der Getränkemarkt wurde von der Feuerwehr erkundet und stromlos geschaltet. Als er beim Vorbeigehen einen Zettel am Armaturenbrett entdeckte, wurde ihm der Grund klar: Der Besitzer dürfte offensichtlich vergessen haben, es zu schließen. Anschließend wurde der Fahrer mit hydraulischem Gerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Ein unbekannter Wiener nahm also ein Stock Folie und klebte es kurzerhand ab. Anschließend wurde die Schaufensterfront (Pfosten-Riegel-Konstruktion) mit einer Holzbohle und 3 Baustützen gesichert. Auf dem Zettel hinterließ er dem VW-Lenker eine Nachricht:"Aus Mitgefühl hab ich es Ihnen abgeklebt, damit es nicht hineinregnet. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkte sich auf die Unterstützung des Roten Kreuzes und das Absichern sowie Ausleuchten der Unfallstelle.

" Der Unbekannte bewies mit seiner Aktion großes Herz. Fast zeitgleich wurde die Feuerwehr zu drei ausgelösten Brandmeldeanlagen (10:48 Uhr, 11:32 Uhr und 11:39 Uhr) alarmiert.. Da soll noch jemand behaupten, Wien sei die unfreundlichste Stadt der Welt. . Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Standorte Homberg, Lintorf, Tiefenbroich und Mitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus.