Wiener geben pro Jahr 680 Euro für Nachhilfe aus

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wiener geben pro Jahr 680 Euro für Nachhilfe aus! Der Hauptgrund für Nachhilfe ist Notendruck - 16 Prozent der Volksschüler bekommen Hilfe.

Die Zahl der Kinder, die Nachhilfe benötigen, steigt - ebenso die Kosten. Aufgrund der aktuellen Lage können sich das viele Familien nicht mehr leisten. Die Kluft wird größer.Nur noch wenige Stunden trennen knapp 250.000 Wiener Schüler von den wohlverdienten Sommerferien. Viele werden diese aber nicht uneingeschränkt genießen können. Entweder, weil im August eine Nachprüfung ansteht, oder weil die Ferien mit Nachhilfe gespickt sein werden.

Das bestätigt auch eine aktuelle Studie der Arbeiterkammer. In Wien bekommen 34 Prozent aller Schüler Nachhilfe. Das Problem: Es gibt zwar Gratis-Förderangebote, für 20 Prozent aller Wiener Schüler reicht das aber nicht, und sie müssen noch extra für Lernhilfe bezahlen.Fatal: Hauptgrund ist der Notendruck und nicht ein nachhaltiges Verständnis des Stoffs. So wird der teure Zusatzunterricht vor allem kurzfristig und vor Prüfungen oder Tests gebucht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wir sind verloren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nachhilfe-Abzocke? Vorwürfe gegen Wiener Startup GoStudent - #356 - FALTER.atDieser Artikel ist zuerst im FALTER.morgen erschienen. Hier könnt ihr unseren Wien-Newsletter kostenlos abonnieren: SorayaLoretta florianklenk Was hat falter_at an Ex-Mitarbeiter bezahlt? Es muss in Rechtsstaat solche heiße Luft der Gerüchteküche von falter_at hart und Konsequenz gekämpft werden. Wenn der Staat nicht kann, steht nur Volksjustiz über.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Nö: Kinderreporter von Servus-TV blicken hinter die Kulissen der Feuerwehr Wiener NeustadtWIENER NEUSTADT (NÖ): Einen Beitrag mit Kinderreportern hat der Fernsehsender SERVUS-TV bei der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt gedreht. Was dabei rausk
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Investment in Millionenhöhe - Geldregen für Wiener Start-upMobilitätswende: Wiener Start-up GoUrban erhält Millionen-Investition von den Risikokapitalfonds der Raiffeisen Bank International, Uniqa und AWS. Von berndvasari
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wien - Leerstand mit Millionenpotenzial'In feschen und klimafitten Grätzeln verbringen Menschen gerne mehr Zeit. Das kurbelt die Wirtschaft an', erklärte Wiens Handelsobfrau Margarete Gumprecht. Von c_roesner -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kultursommer macht ganz Wien zur Open-Air-Bühne600 Acts sorgen beim dritten Wiener Kultursommer für Stimmung. Die Besucher erwartet ein Programm aus Musik, Theater, Tanz und Kabarett.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Polaschek: 'Wir werden uns das genau ansehen'WIEN. Im ZIB2-Interview über Lehrermangel, Nachhilfe und Corona-Maßnahmen für das nächste Schuljahr ließ Bildungsminister Martin Polaschek viele Fragen offen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »