Wiener Festwochen: Eröffnung mit Pussy Riot und Jelinek-Statement

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Ausrufung der Republik' am Rathausplatz am 17. Mai. Bipolar Feminin, Gustav und Voodoo Jürgens treten auf.

Als Höhepunkt wird Eröffnungskurator Herwig Zamernik alias Fuzzman mit dem Chor der Freien Republik sowie Mitgliedern des Rats der Republik die neue Hymne"Steht auf steht auf" am Rathausplatz anstimmen. So solle sich Wien"in einen Ort verwandeln, an dem eine humane, postkapitalistische Zukunft verhandelt wird und Künstler:innen, Intellektuelle und demokratische Befreiungsbewegungen aus aller Welt zusammenkommen, um ihr Wissen auszutauschen".Bis zum 23.

Juni stehen 47 Produktionen und künstlerische Projekte aus den Bereichen Sprechtheater, Oper, Musik, Tanz, Performance, bildende Kunst und Aktivismus auf dem Programm, wobei partizipative Formate und Projekte bei freiem Eintritt einen Schwerpunkt bilden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das politische Programm der Wiener Festwochen unter Milo RauDas politische Programm der Wiener Festwochen unter Milo Rau gibt sich revolutionär – und malt doch nur eine Meinungsblase nach, die hierzulande jeder längst kennt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wiener Festwochen und Politik: Noch eine Bühne für die immer gleiche BlaseDas politische Programm der Wiener Festwochen unter Milo Rau gibt sich revolutionär – und malt doch nur eine Meinungsblase nach, die hierzulande jeder längst kennt
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sollen die Wiener Festwochen Ernaux und Varoufakis ausladen?Zwei prominente Gäste haben ein problematisches Verhältnis zu Israel und dem Terrorakt vom 7. Oktober. Zwei Stimmen dazu aus der Redaktion.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kulturstadträtin: 'Für Antisemitismus gibt es bei den Wiener Festwochen keinen Platz'Veronika Kaup-Hasler zu Antisemitismusdebatte: Es dürfe auf keinen Fall zugelassen werden, 'dass wir hier Gesinnungsprüfungen jedweder Art einführen'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Antisemitismusdebatte bei den Wiener Festwochen: Worum und um wen es gehtWorum geht es in der Debatte, wer sind die handelnden Personen und was hat das alles mit 'Postkolonialismus' zu tun? Ein Erklärstück.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Das nächste neue MuseumStefan Grissemann über die Expansion der Wiener Albertina und die Eröffnung der neuen Schauräume in Klosterneuburg.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »