Wiederkehr will als Spitzenkandidat der Neos zur Wien-Wahl

Der mehrstufiger Auswahlprozess für die Kandidaten der nächstjährigen Wien-Wahl startet im Jänner.

7.12.2019

Der mehrstufiger Auswahlprozess für die Kandidaten der nächstjährigen Wien-Wahl startet im Jänner.

Der mehrstufiger Auswahlprozess für die Kandidaten der nächstjährigen Wien-Wahl startet im Jänner.

Wiederkehr wurde vor einem Jahr zum Nachfolger der Wiener NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger gekürt - als diese zur Bundesvorsitzenden aufstieg. Er positionierte NEOS in einer Aussendung als"die konstruktive Kontrollkraft" in Wien, die"zahlreiche Skandale und Fälle von Freunderlwirtschaft, Postenschacher und Steuergeld-Verschwendung aufgedeckt" habe. Bei der Wien-Wahl will er"stärker werden". 2015 zogen NEOS mit 6,16 Prozent und fünf Mandaten in den Gemeinderat ein.

Bei der Mitgliederversammlung am Samstag wurde auch schon das Wahlprogramm namens"Chance 2020" und 23 Bezirksprogramme beschlossen.

Weiterlesen: Die Presse

Mitgliederversammlung : Wiederkehr will Spitzenkandidat für NEOS in Wien werdenWiener NEOS-Chef Christoph Wiederkehr kündigte bei der Mitgliederversammlung an, sich der Wahl für Listenplatz 1 zu stellen. Der mehrstufige Kandidaten-Auswahlprozess startet im Jänner.

Mann droht Paketzusteller in Wien mit dem Messer - Wien | heute.atAm Donnerstag bedrohte ein 24-Jähriger einen Paketzusteller mit dem Messer. Der Grund für die Auseinandersetzung ist nicht bekannt.

Ticket richtig bestellt: Strafe für Pensionisten - Wien | heute.atMissverständnis mit Folgen: Zhi S. (86) orderte am Hauptbahnhof ein Ticket für eine Fahrt nach Sopron – für den darauffolgenden Tag. Der Mitarbeiter händigte ihm jedoch eines für denselben Tag aus.

Vorverkauf für Dua Lipa in Wien startet heute um 9 - Musik | heute.atSie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der letzten Jahre. Am 19. Mai beehrt sie mit einem Konzert die Fans in Österreich.

Heilende Energien: Eine Spurensuche im alten Wien - derStandard.at

Wien: Mann bedrohte Ehefrau mit dem TodZunächst drohte er ihr übers Telefon, dann nochmals in der Wohnung. Er wurde festgenommen.

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

08 Dezember 2019, Sonntag Nachrichten

Vorherige nachrichten

'Friends'-Schauspieler Ron Leibman gestorben

Nächste nachrichten

Polen will Überreste von ehemaligem KZ Gusen kaufen