Wieder Minus bei Asylanträgen in EU

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Asylanträge: 664.480 Menschen beantragten 2018 in der EU inklusive Schweiz, Norwegen, Island und Liechtenstein Asyl. Das ist der Stand von vor 2015.

Autor WZ Online Brüssel/EU-weit. Die Zahl der Asylanträge im EU-Raum inklusive Schweiz, Norwegen, Island und Liechtenstein ist 2018 erneut zurückgegangen und liegt nun in etwa auf dem Niveau vor der großen Flüchtlingsbewegung 2015. Das Minus gegenüber 2017 betrug zehn Prozent. In Österreich wurden sogar um 46 Prozent weniger Anträge gestellt.

Der Wert hat sich nun wieder auf Vorkrisenzeiten eingependelt. Zum Vergleich: 2014 - ein Jahr vor den massiven Flüchtlingsströmen Richtung Europa - lag das Niveau bei 662.165 Anträgen.Bei weniger als die Hälfte der Ansuchen wurde erstinstanzlich positiv entschieden: Die Anerkennungsquote lag demnach bei 39 Prozent und damit um sieben Prozentpunkte unter dem Wert von 2017.

In Österreich stammte jeder vierte Antrag von einem Syrer. Europaweit kamen 13 Prozent der Antragsteller aus Syrien. Dahinter folgten Afghanistan und Irak mit jeweils sieben Prozent. Auch Menschen aus Pakistan, Nigeria, Iran, Türkei sowie Venezuela, Albanien und Georgien waren stark vertreten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖH-Vorsitz: Es wird wieder eine 'linke Koalition' gebenGRAS, VSStÖ und die Fachschaftslisten (FLÖ) einigten sich auf Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit. Am Montag wird der Vorsitz gewählt. Und gut so
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Migranten wieder vermehrt in Lastwagen gepferchtMorde, überfüllte Camps, Unterversorgung - die Flüchtlingslage auf dem Balkan kollabiert. Tausende gestrandete Migranten wollen jetzt aus der Region ... Hauptsache, die Balkanroute ist zu. Ich war das. Als nächstes schließe ich die Mittelmeerroute. Dann die Brennerautobahn und die A1. Gürtel und Ring schließe ich dann 2020. Schlepper Unwesen raschest bekämpfen & hart bestrafen!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

.... und wieder 23 Bücher, kurz vorgestelltDiesmal: Georges Simenon ohne Maigret, Hercule Poirot ohne Agatha Christie, Marc Aurel in Neuübersetzung, 29 Straßenbahnfahrten, The Who, der Schiefe Turm ...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Späte Lösung: Wieder 'Islam' als Religionsbekenntnis: Zeugnisse müssen neu ausgedruckt werdenIm Streit mit der Islamischen Glaubensgemeinschaft ( IGGÖ ) über die Bezeichnung des Religionsbekenntnisses im Schulzeugnis gibt es einen Kompromiss. Schule Bildung
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wieder Hickhack um „Islam“ im ZeugnisNächstes Kapitel in der Groteske um die „korrekte“ Bezeichnung für die islamische Religionszugehörigkeit in den Schulzeugnissen. Nach dem Hichhack ... Bacon Es war ja vorher äußerst dämlich. Diese Ideologie-Islam hat in unseren Schulen sowieso nichts verloren!!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Vermisste 14-Jährige wieder aufgetauchtGroßes Aufatmen in Tirol: Jene 14-Jährige, die in der Nacht zum Samstag auf dem Heimweg nach einer Party verschwand, ist am Sonntag wieder aufgetaucht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »