Wie viel Österreich an den CO2-Zertifikaten verdient

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Klimawandel: CO2-Zertifikate wurden eingeführt, um das Klima zu schützen. Doch wie wirksam sind sie? + Exklusiv: Zahlen, wie viel Österreich daran verdient.

Die Experten waren erstaunt. Trotz Corona-Krise gab es kürzlich einen Run auf CO2-Zertifikate. Der Preis lag mit knapp 30 Euro pro Tonne Kohlendioxid-Äquivalent so hoch wie seit 14 Jahren nicht mehr.\nWie die 'Wiener Zeitung' exklusiv aus dem Umweltministerium erfuhr, hat Österreich im vergangenen Jahr 185 Millionen Euro durch die Versteigerung von CO2-Zertifikaten eingenommen. Der Preis pro Tonne lag durchschnittlich bei 25 Euro.

Jänner 2019 nach und nach zurückgeführt und abgebaut . Seit Mitte 2017 sind die Preise für CO2-Zertifikate deutlich gestiegen.\nWäre ein Mindestpreis für CO2-Zertifikate sinnvoll?\nDie Preise für Zertifikate unterliegen sehr starken Schwankungen. Unternehmen tun sich deshalb schwer, damit zu kalkulieren. Ein Beispiel: Ein Unternehmen rechnet mit einem weiterhin hohen CO2-Preis und investiert in klimafreundliche Technologien.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

No-go Taschentücher: Wie man Sonnenbrillen richtig reinigtWie Sonnenmilch, Schmutz und Sand entfernt werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„ZiB 2“: Wie eigennützig darf die Solidarität sein?Bei der Bewertung des EU-Gipfels sind sich Karoline Edtstadler (ÖVP) und Andreas Schieder (SPÖ) uneins. Beim Thema Solidarität gab es aber eine überraschende Überschneidung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Urlaub wie in Ibiza, nur ohne OligarchinMit den Öffis in den Sommer: Die Wiener Linien machen Lust auf Urlaub in der City.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wie geht´s mit den Corona-Strafen weiter? Regierung zur Amnestie abwartendNachdem der VfGH die Corona-Ausgehregeln für verfassungswidrig erklärt hat, fordert die Opposition eine Generalamnestie.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »