Wie Starbucks, Cola und Co. nun in Russland heißen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sehr kreativ war man beim Rebranding nicht – absichtlich, wie es scheint. [premium]

in Russland aktiv waren, bis Ende November – und de facto weitgehend bis heute – die meisten geblieben sind. Nur 8,5 Prozent der EU- und G7-Unternehmen hätten mindestens eine ihrer russischen Tochtergesellschaften veräußert.

Unternehmen aus dem EU-Raum liegen mit 8,3 Prozent leicht unter dem Schnitt, die US-amerikanischen mit knapp 18 Prozent und die japanischen mit 15 Prozent deutlich darüber. Wobei man dazusagen muss, dass Europa nun mal derwar und ist und dass übrigens auch diverse US-Firmen ihr Russland-Geschäft aus der EU heraus betrieben haben und betreiben.

Was im Übrigen wenig thematisiert wird, ist die Tatsache, dass sich so gut wie alle jene Unternehmen, die sich aus Russlandzurückgezogen und damit Applaus geerntet haben, eine mehrjährige Rückkaufoption gesichert haben. Und allemal bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist das Rebranding, dem die entsprechenden Marken von den Käufern unterzogen werden, um die Strahlkraft der westlichen Marke nicht zu verlieren und gleichzeitig doch als neues, rein russisches Unternehmen zu erscheinen.Mehr erfahren

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Natürlich ist das schon eine Art Krieg zwischen dem Westen und Russland'Der Russland-Experte Gerhard Mangott erklärt die Hintergründe der Panzerlieferungen [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Nur wenige Unternehmen verließen Russland wirklichTrotz der sich verhärtenden Fronten zwischen Russland und dem Westen sind fast 92 Prozent aller vor dem Krieg in Russland tätigen westlichen Unternehmen weiterhin im Land. Eine Schweizer Studie...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Russland schickt 3 weitere Infanterie-DivisionenRussland wird nach Angaben des neuen russischen Generalstabschefs drei weitere motorisierte Infanterie-Divisionen in den besetzten Gebieten einsetzen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ukraine - Russland schickt drei weitere Infanterie-DivisionenKIEW/MOSKAU. Russland wird nach Angaben des neuen russischen Generalstabschefs Waleri Gerassimow drei weitere motorisierte Infanterie-Divisionen in den ukrainischen Regionen Cherson und Saporischschja einsetzen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »