Weltfrauentag: Daran muss noch gearbeitet werden

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Anlässlich des morgigen Weltfrauentags sind einmal mehr zahlreiche Forderungen an Politik und Entscheidungsträger ergangen, um die Ungleichheit zwischen Männern und Frauen zu beseitigen.

Anlässlich des morgigen Weltfrauentags sind einmal mehr zahlreiche Forderungen an Politik und Entscheidungsträger ergangen, um die Ungleichheit zwischen Männern und Frauen zu beseitigen. "Es gibt noch viel Aufholbedarf" "Ich halte mit den Jungs mit" Während die Oppositionsparteien Arbeitszeitverkürzung , Wahlfreiheit bzw.

self all Open preferences. Für den Koalitionspartner wiederum betonte Frauensprecherin Meri Disoski, dass grüne Frauenpolitik einen Unterschied im Leben von Mädchen und Frauen mache. Schließlich gebe es mehr Geld für Frauenagenden und der Gewaltschutz genieße nun"höchste Priorität".

Die NEOS mahnten"längst überfällige Reformen für echte Wahlfreiheit" ein."Jedes Jahr hören wir am Weltfrauentag die vollmundigsten Versprechen, doch an deren Umsetzung arbeitet die Bundesregierung an den übrigen 364 Tagen im Jahr nicht", kritisierte Frauensprecherin Henrike Brandstötter. Nach wie vor seien rund 50 Prozent der Frauen in der Teilzeitfalle gefangen, weil etwa flächendeckende Kinderbetreuungsangebote fehlten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Netanjahu bezeichnet Hamas-Forderungen als „bizarr“ und bereitet Operation in Rafah vorPremier Netanjahu bezeichnet Hamas-Forderungen als „bizarr“ und gibt den Befehl, eine Operation im Grenzort Rafah vorzubereiten. Ein Dämpfer auch für Blinkens Vermittlungstour.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Offener Brief: Forderungen gegen digitale HetzjagdAcht Autorinnen fordern in einem offenen Brief Maßnahmen gegen Hass im Netz.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

– 'Will nicht, dass meine Erben daran ersticken'Er lebt ein Leben in Saus und Braus – dabei hat Richard Lugner ordentlich Schulden, erzählt er gegenüber 'Heute'.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Millionen, René Benko und die ÖVP: U-Ausschuss-Wirbel im ParlamentWolfgang Peschorn, Präsident der Finanzprokuratur, übt heftige Kritik am System der Covid-Förderungen – und an der Signa-Gruppe: „Dieses Unternehmen ist die gelebte Intransparenz”
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

„Das letzte Drittel am Weg zur Gleichberechtigung ist besonders steil“Frauen arbeiten mehr, verdienen trotzdem weniger und sind oft von Gewalt betroffen: Angesichts dieser Lebensrealität der Hälfte der Bevölkerung gibt es auf dem Weg zur Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern auch 113 Jahre nach dem ersten Weltfrauentag noch viel zu tun, betonen die Landesrätinnen Christiane Teschl-Hofmeister (ÖVP) und Ulrike...
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Rechtsextremismus: Hanau ist überallDas Attentat in Hanau jährt sich heuer zum vierten Mal. Es erinnert uns daran, dass Menschen mit Migrationshintergrund gefährdet sind.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »