Weitere 400 Millionen Euro für Österreichs Breitbandausbau

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zusätzlich zu den 1,4 Millionen Euro werden bis 2026 weitere 400 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, kündigt Digitalisierungsstaatssekretär Tursky an.

wird 2023 entscheidend, um Österreich bei der Digitalisierung voran und auf die Höhe der Zeit zu bringen:"Ich will das vor uns liegende Jahr wirklich nutzen, um in den Bereichen Konnektivität, digitale Services und Bildung viel umzusetzen." Zusätzlich zu den 1,4 Millionen Euro, die der Staat zuletzt in den Breitbandausbau investiert hat, werden daher bis 2026 weitere 400 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, kündigte Tursky an.

"Dabei wären bereits 57 Prozent der Haushalte potenziell ans Glasfaser-Internet angeschlossen. Da müssen wir ganz klar ansetzen und uns fragen, wie wir die Nachfrage steigern können", stellte Tursky klar. Es gebe dahingehend verschiedene Ideen, etwa eine Förderung in Form eines Breitbandschecks von bis zu 1000 Euro für die Anschlusskosten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bitcoin-Betrüger richten Schaden in Höhe von 13 Millionen Euro anEin 58-jähriger Österreicher und sein 81 Jahre alter Vater haben mehr als hundert Personen mit betrügerischem Bitcoin-Handel hinters Licht geführt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kroatien führt den Euro ein und wird SchengenlandDas EU-Land Kroatien hat in der Neujahrsnacht zwei entscheidende Neuerungen vollzogen: Um Mitternacht führte das Land an der Adria den Euro als ... Selber Schuld. Wer den Teuro will. Die nächste Bevölkerung in den abeunt stoßen ist das mehr nicht Liebe Kroaten, ihr werdet Euch noch wundern ... 7,5 Kuna = 7,5 EURO
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Grundlegende Neuerungen: Die Grenzbalken gingen hoch, der Euro kam in Kroatien an | Kleine ZeitungKroatien ging mit 2023 in eine neue Ära: Ab Mitte Jänner ist der Euro einziges Zahlungsmittel, das Land ist Teil von Schengen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »