Bitcoin-Betrüger richten Schaden in Höhe von 13 Millionen Euro an

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein 58-jähriger Österreicher und sein 81 Jahre alter Vater haben mehr als hundert Personen mit betrügerischem Bitcoin-Handel hinters Licht geführt.

EU

-weit einen enormen Schaden in Höhe von 13 Millionen Euro verursacht. Die Männer zogen über 100 Betroffene über den Tisch. Die Opfer stammten hauptsächlich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, einige auch aus anderen EU-Ländern. Die Betrüger, die bis 2020 aktiv waren, wurden bereits festgenommen und am Wiener Landesgericht verurteilt.

. Auf die Spur der Verdächtigen waren die Ermittler durch einen anonymen Hinweis bzw. eine Anzeige vom 19. November 2019 gekommen.

Bei den gemeinsamen Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft , von Bediensteten des BK und des Landeskriminalamtes Niederösterreich konnten der zum Tatzeitpunkt im Bezirk Baden wohnhafte 58-Jährige und dessen Vater ausgeforscht werden. Aufgrund eines europäischen Haftbefehls wurde der 58-Jährige am 21.

überstellt. Der 81-Jährige wurde auf Anordnung der WKStA auf freiem Fuß angezeigt. Die beiden Männer zeigten sich bei ihren Einvernahmen geständig.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Feuerwerk in Kiew abgebrannt: 5 Jahre Haft drohenTrotz eines klaren Feuerwerksverbots in der Ukraine hat ein 47-Jähriger in Kiew in der Neujahrsnacht Raketen gezündet und sieht jetzt einer langen Haftstrafe entgegen. Der kriegt ne Strafe, die anderen ballern das ganze Jahr?.. 🙄 Die Ukraine ist eine vollentwickelte Diktatur. Der braucht doch nur wie sein Präsident sagen, dass die Raketen der Putin abgefeuert hat. 🙂
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ein Plädoyer für mehr Zuversicht2022 war nichts für schwache Nerven. Es hat selbst unverbesserliche Optimisten auf eine harte Probe gestellt. Warum Pessimismus in der Natur des Menschen liegt und unsere Welt doch besser ist, als sie auf den ersten Blick scheint, schreibt OÖN-Chefredak...
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Als ein Waldzeller Pele zurechtwiesDer Fußball-Weltstar und (Ober-)Österreich – eine Spurensuche. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »