Weihnachten - Christkind im Stromsparmodus

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Christkindlmarkt in Wien: Das weihnachtliche Funkeln wird heuer etwas sparsamer ausfallen. Von Alexander U. Mathé.

Die Energiekrise drohte den Wiener Wintervergnügen auf dem Rathausplatz den Garaus zu machen. Nachdem es noch Ende September geheißen hatte, dass nicht sicher sei, ob der Eistraum stattfinden könne, machte sich manch einer bereits Sorgen um den Christkindlmarkt. Nun wurde immerhin verkündet: Der Christkindlmarkt wird stattfinden - inklusive Eislaufvergnügen bis einschließlich 8. Jänner 2023. Über den von 19. Jänner bis 5.

Durch diverse weitere Maßnahmen, wie etwa die Nutzung der Abwärme der Kälteanlage, sollen rund 20 Prozent der Energie im Vergleich zu den Vorjahren gespart werden. Doch ob der Eistraum tatsächlich stattfinden werde, sei noch nicht sicher, hieß es aus dem Stadtratbüro: 'Die Chancen stehen 50:50.'Mehr Freiflächen sollen wiederum beim Christkindlmarkt 2022 verstärkt zum Verweilen einladen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Mann, der bei Israelis für Angst vor einer Nazi-Diktatur sorgtDer rechtsradikale jüdische Nationalist Itamar Ben-Gvir ist der Königsmacher der neuen Regierung von Benjamin Netanjahu. Bei dem sind die Eltern auch Geschwister
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Cofag: Noch einmal können wir uns das nicht leistenEs ist die zweite Watsche für die Cofag innerhalb nur weniger Tage. Nachdem der Verfassungsgerichtshof vor zwei Wochen erklärt hatte, anzuzweifeln, dass die COVID-19-Finanzierungsagentur des Bundes GmbH - so der ganze Name - überhaupt der Verfassung entspreche, hat der Rechnungshof nachgelegt. In einem nun veröffentlichten Endbericht kritisiert er die Wirtschaftshilfen der Regierung für pandemiegeplagte Unternehmen schwer. Der Rohbericht, der dem Falter schon im Sommer zugespielt worden war, hatte diese Beschwerden vorweggenommen. Die Hilfen waren demnach wenig treffsicher, die Kosten für die externen Berater viel zu hoch. Ebenso die Gagen der Geschäftsführer. Der VfGH hatte moniert, dass durch die Auslagerung der gesamten Administration an eine Gesellschaft, eben die Cofag, die Budgethoheit des Bundes und die parlamentarische Kontrolle ausgeschaltet worden seien. Da hilft es auch nichts, dass das Finanzministerium endlich alle Begünstigten öffentlich machte. Diese Transparenz kommt zu spät.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Forscher: Riesiger Asteroid könnte auf der Erde einschlagenDer 1,5 Kilometer große Asteroid könnte mit der Erde kollidieren.  Gibts dagegen eine Impfung? Hoffentlich in Berlin😎 Das einzige was uns jetzt noch retten kann...von dem kompletten Irrsinn auf dieser Welt...
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »