Weißer Terror gegen Afroamerikaner in Buffalo - zehn Tote im Supermarkt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zehn Tote nach Schüssen in Buffalo: Der 18-jährige Attentäter sieht sich als Kämpfer gegen den 'großen Austausch'. Stichwortgeber für die rechtsextreme Ideologie geraten unter Druck.

Die"Tops"-Supermarkt-Kette, die in US-Bundesstaaten New York, Vermont und Pennsylvania 150 Mal vertreten ist, trägt ausdrücklich das Prädikat"freundlich" im Namen. Am Samstagnachmittag machte die Filiale an der Jefferson Avenue im schwarzen Teil von Buffalo Bekanntschaft mit dem, was Bezirks-Sheriff John Garcia mit bebender Stimme"das reine Böse" nannte.

Der aus dem dreieinhalb Autostunden südlich gelegenen Conklin bei New York City stammende Täter, der gemeinsam mit zwei Brüdern bei seinen Eltern gemeldet war, ist ausweislich eines von ihm im Internet verbreiteten 180-seitigen Pamphlets Faschist, Neonazi, Antisemit und Anhänger der Lehre von der"Vorherrschaft der Weißen" - white supremacy.

Wenig später steigt Gendron aus und beginnt auf dem Parkplatz vor dem Eingang des am Samstagnachmittag von vielen Wochenend-Einkäufern besuchten Geschäfts zu schießen. Mindestens drei Menschen sterben hier; auch durch Kopfschüsse.Nach Betreten des Supermarktes legt er laut Polizei wahllos auf Kunden und Angestellte an. Unter den Toten ist auch ein ehemaliger Cop, der sich nach der Pensionierung hier als Security Guard verdingt hatte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schüsse in Buffalo: Zehn Tote, rassistisches Motiv vermutetNEW YORK/BUFFALO. Bei einem Schusswaffenangriff in einem Lebensmittelgeschäft in Buffalo im US-Bundesstaat New York sind zehn Menschen getötet worden, zudem seien drei Personen verletzt worden.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Tote Kinder in Hanau: Verdächtiger Vater verhaftetNach dem Tod zweier Geschwister im hessischen Hanau hat die Polizei den gesuchten Tatverdächtigen in Frankreich festgenommen. Es handle sich um den ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

21 Tote: Nordkorea ruft Notstand wegen Fieber ausNordkorea hat 21 weitere Todesfälle wegen eines „unbekannten Fiebers“ gemeldet. Ob die Fälle mit dem Ausbruch des Coronavirus im Land zusammenhängen, ... Nä
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »