Was sind die Sina-Laptops, die bei Egisto Ott gefunden wurden?

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei der Hausdurchsuchung bei Egisto Ott wurden zwei spezielle Geräte gefunden, die Fragen aufwerfen. Was macht einen Sina-Laptop so besonders?

Bei der Hausdurchsuchung bei Egisto Ott wurden zwei spezielle Geräte gefunden, die Fragen aufwerfen. Was macht einen Sina-Laptop so besonders?

Sina steht für Sichere-Inter-Netzwerk-Architektur und ist eine Entwicklung des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und der Firma Secunet Security Networks AG. Diese Zusammenarbeit begann bereits 1999 und gilt seitdem als vertrauenswürdige Anlaufstelle für sichere Geräte. Das umfasst Computer, Laptops und auch Tablets. Letztere gibt es seit 2014 von Microsoft. Um sich als Sina-Rechner zu qualifizieren, müssen einige Bedingungen erfüllt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hausdurchsuchung bei Egisto Ott: Sina-Laptop in Sockelleiste gefundenIn Wohnsitzen des ehemaligen Verfassungsschützers Egisto Ott in Kärnten und Wien sollen sogenannte Sina-Laptops zur Entschlüsselung sensibler Daten versteckt worden sein. Was Ott mit den Geräten...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Neue Informationen über Spionagefälle des Ex-Verfassungsschützers Egisto OttIm Zusammenhang mit den Spionagefällen des ehemaligen Verfassungsschützers Egisto Ott werden neue Informationen bekannt. Unter anderem wurde ein Laptop unter dem Herd versteckt und weitere Exemplare wurden gefunden. Es wird vermutet, dass Ott diese Laptops für geheime Kommunikation genutzt hat.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Woher bekam der mutmaßliche Spion Egisto Ott seine Information?Der mutmaßliche Russland-Agent Egisto Ott konnte nach Bekanntwerden der Vorwürfe weiter auf ein Netzwerk an Quellen zugreifen. Die Regierung beriet über die Folgen der Spionageaffäre.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Welche Quellen Egisto Ott für Russland angezapft haben sollDer mutmaßliche Russland-Agent Egisto Ott konnte auch nach Bekanntwerden der Vorwürfe weiter auf ein Netzwerk an Quellen zugreifen. Die Regierung beriet über die Folgen der Spionageaffäre.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fall Egisto Ott: Russische Spur führt auch zur BVT-RazziaRund um die Razzia im damaligen Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung im Jahr 2018 zeigen sich immer mehr Verbindungen zu Russland und Jan Marsalek. Der Verfassungsschutz...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Spionageskandal um Egisto Ott: Gestohlene Handys, Laptops und eine missglückte BootsfahrtEs geht um gestohlene Handys, Laptops und eine missglückte Bootsfahrt. Und am Ende geht es um österreichische Beamten, die möglicherweise im Sold der russischen Nachrichtendienste standen: Seit Tagen ist der Spionageskandal um Egisto Ott im KURIER und anderen Qualitätsmedien Thema. Angesichts der vielen Verstrickungen verliert man schnell einmal den Überblick. Vor allem aber stellt sich die Frage: Was von all dem wäre verhinderbar gewesen – und was ist sicherheitspolitisch von Belang? Ein Überblick:einer der Hauptdarsteller im möglicherweise größten Spionage-Skandal der Zweiten Republik. Ehe er am Karfreitag verhaftet wurde, soll Ott systematisch und über Jahre hinweg für Russland spioniert haben. Ott soll als aktiver Verfassungsschützer und sogar während seiner Suspendierung, im In- und Ausland Informationen über russische Staatsbürger gesammelt und an Moskau weitergegeben haben
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »