Was der Kinderwunsch mit Panini-Bildern zu tun hat

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Studie: Wer bereits Kinder beider Geschlechter hat, bekommt etwas seltener weiteren Nachwuchs.

Familien, in denen alle Kinder Buben oder alle Kinder Mädchen sind, könnten einer Studie zufolge etwas seltener werden. Wie Wissenschaftler im Fachblattberichten, neigen einige Eltern dazu, so lange Nachwuchs zu bekommen, bis sie Kinder beider Geschlechter haben. Die Forscher nennen das „Sammelbild-Verhalten“ menschlicher Fortpflanzung.

Für ihre Untersuchung nutzten die beiden Biologen Jianzhi Zhang und Erping Long von der US-amerikanischen University of Michigan Daten über Geschwisterkinder der UK Biobank. Diese britische Datenbank enthält Informationen von mehreren Hunderttausend Freiwilligen. Dabei ergab die Analyse jener Daten, dass mehr Familien als erwartet Kinder des gleichen Geschlechts hatten. Eine Ausnahme aus den Datenreihen bildeten jedoch die Kinder, die als letztes geboren worden waren.

Für die Benennung des Phänomens bedienten sich die Biologen eines Begriffs aus der Wahrscheinlichkeitstheorie: Als „Sammelbilderproblem“ wird die Frage umschrieben, wie viele Panini-Packungen mit darin enthaltenen Sammelbildern gekauft werden müssen, um ein Sammelalbum zu vervollständigen. Auf das Fortpflanzungsverhalten übertragen nennen Zhang und Long so die Neigung von Eltern, sich Kinder beider Geschlechter zu wünschen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

6-Jährige auf Spitalsgelände angefahren – FahrerfluchtIm Areal der Klinik Penzing kam es am Freitag zu einem Unfall mit Fahrerflucht bei dem eine Sechsjährige verletzt wurde.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Neuregelung führt zu Anstieg bei HacklerpensionenDie kurz vor der Nationalratswahl beschlossene Wiedereinführung der abschlagsfreien Frühpension hat zu einem massiven Anstieg der Pensionsantritte ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Club-Demo sorgt für Verkehrs-Chaos in Wiener CityUnter dem Titel 'Save the Rave' haben Vertreter der Clubszene am Samstag zu einer Demonstration geladen, es kam vermehrt zu Staus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kein Stau: So lief der erste Tag am 'Gürtel-Pool'Das Projekt 'Gürtelfrische West' wurde im Vorfeld kontrovers diskutiert. Am Samstag wurde der Pool am Gürtel mit vielen Besuchern eröffnet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

114 Neuinfektionen - knapp zwei Drittel in WienLag die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus am Samstag endlich wieder im zweistelligen Bereich, mussten am Sonntag nun wieder 114 neue Fälle ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Polen: Rund 50 Festnahmen bei Protesten von LGBT-UnterstützernBei Protesten gegen die Festnahme einer LGBT-Aktivistin in Polen sind rund 50 Demonstranten in Gewahrsam genommen worden. Proteste
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »