Kultur, Salzburg, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Kultur, Salzburg

Mayer: Besucherzahlen abhängig von Corona-Ampel

Kultur-Staatssekretärin Andrea Mayer sieht die Salzburger Festspiele als wichtiges Signal für Österreichs Kulturbranche.

09.08.2020 23:38:00

Kultur -Staatssekretärin Andrea Mayer sieht die Salzburg er Festspiele als wichtiges Signal für Österreichs Kultur branche.

Kultur -Staatssekretärin Andrea Mayer sieht die Salzburg er Festspiele als wichtiges Signal für Österreichs Kultur branche.

Regionale Unterschiede durch AmpelDie Corona-Ampel solle ab Herbst Planungssicherheit zu geben. Es sei im Mai wichtig gewesen der Kunst und Kultur mit erhöhten Besucherzahlen eine Perspektive zu geben, damit Veranstaltungen stattfinden können. Eigentlich hieß es, dass ab September indoor 5.000 Besucher bei Kulturveranstaltungen erlaubt sind und im Freien sogar 10.000.

Blümel: 'Was im Heiligen Land geht, muss auch in Wien gehen' Darf sich diese panierte Scheibe Schnitzel nennen? Linksradikale Antifa-Demo: 'Wien hasst die Polizei'

Aufgrund der Corona-Ampel kann es aber zu regionalen Unterschieden bei den Regeln kommen. So ist es etwa möglich, dass in einem Theater in Gmunden weniger Zuseher zugelassen werden, aufgrund erhöhter Fallzahlen, als im Burgtheater."Hoffen wir das Beste, dass es überall grün ist, so wie derzeit."

Dennoch meint Mayer:"Es ist wichtig, dass wir ein Kulturleben auch unter diesen Rahmenbedingungen haben." Weiterlesen: heute.at »

Freiheit für Meinungen und Medien

Die Verfassung sichert die Pressefreiheit und verbietet jede Form von Zensur - jetzt soll es um mehr Transparenz gehen.

Kultur-Stillstand durch Corona: 5.000 Teilnehmer bei Demo der Wiener Clubszene - derStandard.at

„Es geht ja nicht um einen Schönheitswettbewerb“„Es geht ja nicht um einen Schönheitswettbewerb“: Gesundheitsminister Anschober im großen 'Krone'-Interview über seine Beliebtheitswerte, die Corona-Ampel und mehr.

Leitartikel: Dass die Corona-Ampel für mehr Übersicht sorgt, ist eine IllusionBei 60 Neuinfektionen mag die Ampel überall auf Gelb springen - es macht einen Unterschied, ob der Cluster in einem abgeschotteten Pflegeheim, einer Schule, einem Dorfwirtshaus aufpoppt. micheljungwirth Corona

Formel 1: Von 5.127 Corona-Tests in Silverstone nur einer positivNur der Mexikaner Sergio Perez tanzte bei der Testreihe aus der Reihe.

Biden: 'halbgare Maßnahmen': Trump erließ per Dekret neue CoronahilfenNach gescheiterten Verhandlungen im Kongress über ein neues Corona-Hilfspaket hat US-Präsident Donald Trump per Dekret eine Reihe von Maßnahmen angeordnet.

Zwischen Ignoranz und Angst: Kreuze für 100.000 Corona-Tote in BrasilienEin großer Teil der Bevölkerung stelle nicht den Zusammenhang her, dass ihr Land - das 24 Mal so groß ist wie Deutschland - im internationalen Vergleich schlecht dasteht. Brasilien Bolsonaro