Warum uns Spotify und Co. die falschen Songs empfehlen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Algorithmen der Musikplattformen sollten unseren Geschmack erkennen. Aber sie liegen oft daneben vor allem bei Hörern, die nicht nur Mainstream mögen. Was diese auszeichnet und wie sie besser zu bedienen wären, haben nun Grazer Forscher untersucht.

Die Algorithmen der Musikplattformen sollten unseren Geschmack erkennen. Aber sie liegen oft daneben – vor allem bei Hörern, die nicht nur Mainstream mögen. Was diese auszeichnet und wie sie besser zu bedienen wären, haben nun Grazer Forscher untersucht.

Auch Universitätsprofessorinnen hören Metal-Musik. Die Informatikerin Elisabeth Lex von der TU Graz teilt ihre Leidenschaft mit Kollegen, und sie klagen unisono: Die Musikstreaming-Plattformen erkennen ihren Geschmack nicht. Ob Spotify, YouTube, Apple, Amazon oder Last FM: Die Anbieter versprechen, jedem Hörer maßgeschneiderte Playlists zu erstellen, Bands zu empfehlen, die ihm gefallen müssten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum ich nicht nach Basel flog, einen Baum anzustarrenDer Erfinder des Klagenfurter Stadionwäldchens, ein Beuys-Schüler, hat sich jetzt auf einen einzigen Baum besonnen. Auch nicht origineller.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Brüssel von innen: Warum die Nato nach Wien kommtIrgendwo ist immer eine Krise; Österreich kommt an der Nato nicht vorbei, umgekehrt ist es jetzt auch so. Und: Viel Grünes zwischen Brüssel und der Steiermark.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Warum es um „Sputnik V“ wieder leise geworden istDie Gespräche zwischen Österreich und Russland zum Ankauf des russischen Coronavirus-Impfstoffs „Sputnik V“ sind fast abgeschlossen, hatte Kanzler ... sebastiankurz unser Messias u Erlöser hat doch Bestellt sind die schon geliefert? oder hat er uns angelogen? Die EU boykottiert AstraZeneca und wird auch Sputnik nicht zulassen.Das ist die EU. Nicht reden mit den Leuten,nein, lieber sanktionieren. Sollte es da Zusammenhänge zwischen dem medialen Feuerwerk gegen Kurz und Sputnik V, der schon weltweit erfolgreich eingesetzt wird, geben ? Unser allergeliebtester weisester Weltenführer würde es verstehen...übrigens soll die EMA zu 80% von Pharmafirmen finanziert werden ?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Warum sich OMV-Boss Rainer Seele verabschiedetNeuer Job beim arabischen Miteigentümer Mubadala? Intern geeignete Nachfolge-Kandidaten
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Prellbock oder Provokation?: Warum Doskozil ausgerechnet jetzt mit der Partei brichtNach Doskozils Brief herrscht in der SPÖ Uneinigkeit: Der Zeitpunkt wirft Fragen auf, an einen tatsächlichen Rückzug glauben nicht alle. Manche sehen den burgenländischen Landeshauptmann sogar vor einem bundespolitischen Comeback. Wie kommt die KleineZeitung zu der folgenden Erkenntnis, Einschätzung? Die KleineZeitung ist 'schwarzweiß' strukturiert, einmal wegen SK Sturm und vermutlich mehrheitlich 'türkis' eingefärbt!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »