Warum es sich bei der Post nun „ausgeklingelt“ hat

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Wunsch vieler Kunden“: Warum es sich bei der Post nun „ausgeklingelt“ hat.

Für Kunden der Post gibt es eine wichtige Änderung. Ab sofort werden Pakete automatisch abgelegt, der Zusteller klingelt somit nicht mehr an der Haustür. Zuvor muss vom Kunden allerdings eine Abstellgenehmigung erteilt werden.Bisher haben Zusteller stets zuerst geklingelt. Nur wenn niemand zuhause war, wurde das Paket bei entsprechender Genehmigung auf einem vereinbarten Platz abgelegt.Post-Sprecher Markus Leitgeb gegenüber orf.

Gerade wenn sie eine Abstellgenehmigung haben, möchten sie nicht mehr, dass unsere Zusteller stören. Und ja, das sind ein paar Zugriffe, die sich unsere Zusteller sparen.“Liegt keine Abstellgenehmigung vor, klingelt die Post weiterhin und übergibt das Paket persönlich oder legt einen gelben Zettel in den Briefkasten, wenn niemand daheim ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was? Die Deppen machen was? Ich war meistens daheim wo die angeblich niemanden angetroffen haben....ein scheiss Packerl das mindestens 4x in den Briefkasten passt wird dann in der Filiale hinterlegt...blöd dad keiner geklingelt hat. Post: für nix zu gebrauchen

Von da kommt sicher der Film „wenn der Postmann zweimal klingelt“!

Na, kommen die wieder. 2 Wochen keine Post, sind die jetzt wieder da?🤣

Was? Die haben mal angeklingelt?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sozialwirtschaft - Zufriedenheit nach zähem KampfEinigung bei Kollektivvertrag für Sozialwirtschaft bedeutet Mehrkosten für Länder und Gemeinden. Von viljaschiretz -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

GIS-Gebühr: Warum der ORF auf eine baldige Gesetzesreform hofftDie Regierung muss nach einem VfGH-Urteil die Rundfunkabgabe neu aufstellen. Noch gibt es dazu keinen offiziellen Fahrplan, der ORF muss aber sein Budget planen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Stauwarnung: Warum am Wochenende viel auf heimischen Straßen los sein wirdAm Wochenende könnte es dicht werden auf heimischen Straßen. Gleich mehrere Events locken. Ja, die Events und CO2! Vermeidbar und verzichtbar, wenn´s WIRKLICH um´s Überleben unserer Enkel geht. Und ich soll bei der Kälte mit dem Rad einkaufen fahren?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »