Warum Anrainer am Spittelberg gegen den Christkindlmarkt protestieren

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Weihnachtsmarkt in Salzburg ist abgesagt, gegen den berühmten am Wiener Spittelberg machen nun Anrainer mobil:

Den Weihnachtsmarkt am Spittelberg kennt man auch außerhalb Wiens. Mit dem Kunsthandwerk und den Lichterketten und dem Bio-Punsch in den pittoresken Gässchen mit den Biedermeierhäusern des 7. Bezirks.

Der Weihnachtsmarkt am Spittelberg ist einer der beliebtesten in ganz Wien – bei den Wienern und bei den Touristen. Doch schon in den vergangenen Jahren waren jene, die dort leben, überfordert mit dem Zustrom. 1.862 Menschen leben am Spittelberg, in der Weihnachtszeit kommen einige tausend Besucher pro Tag dazu.

Während die Stadt Salzburg für den berühmten Christkindlmarkt auf dem Dom- und Residenzplatz keine Genehmigung erteilt hat, setzt man in Wien auf ein Covid-Präventionskonzept, das die Umweltmediziner Hans-Peter Hutter und Hanns Moshammer von der MedUni im Auftrag der Wirtschaftskammer ausgearbeitet haben.

Veranstalter Pius Strobl versteht die Aufregung nicht: Wenn überhaupt, seien am Spittelberg nur von 17.30 bis 19 Uhr und am 8. Dezember „Menschenmassen“ unterwegs. Es sei Platz genug, niemand müsse jemand anderen unfreiwillig berühren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Deutscher Lockdown für die Kulturbranche eine 'Katastrophe'Der Schauspiel-Verband erwartet einen 'kulturellen Kahlschlag ohne Beispiel' und der Kino-Verband: 'Bei uns geht es um die Existenz'.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Türkis-Grün gibt am Samstag neue Corona-Maßnahmen bekanntUm nicht an die Grenzen der medizinischen Kapazitäten zu stoßen, wird Kanzler Kurz morgen mit den Sozialpartnern, am Samstag mit den anderen Parteien und Landeshauptleuten beraten. Aha, nach den Gesprächen verflüchtigt sich das Virus? Ich wollte eigentlich keine Info über seinen Terminkalender, sondern darüber was die Regierung gegen die rapide Steigerung der Ansteckungen zu tun gedenkt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Corona-Maßnahmen: Kurz und Merkel stimmten sich abCorona-Maßnahmen: Kurz und Merkel stimmten sich ab! „Ganz Europa befindet sich nun mitten in der zweiten Welle, weshalb es überall zu weiteren Einschränkungen und lockdownähnlichen Zuständen kommt“, so Kurz. Merkel stimmt sich genau Null mit Kurz ab ,hat heute bereits klug und sofort entschieden. Kurz braucht morgen eine Sondersitzung, da keiner weiß wie viele Betten noch frei sind, das könnt ihr nicht schönschreiben. Viel mehr Dilettantismus geht ja gar nicht mehr. Europa mach deine Augen auf nicht corona ist problem, muslimismus ist Terrorismus, dass ist größer problem !!! Kurz und Merkel .. ja genau .. wofür sollte Merkel den Kurz brauchen? war wollte sie warum mit ihm abstimmen wollen? Merkel macht das was sie miss ohne den riesen tamtam .. Kurz macht was er für die umfragewerte machen muss ohne rücksicht aus was anderes ..
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Oberösterreich geht gegen Privatpartys vorDer oberösterreichische Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass man schon ab Freitag rechtliche Schritte gegen ... Richtig so . Macht doch richtig Spass mit den Lemminge zu spielen. Nicht umsonst hing Onkel Engelbert über Bastis Schreibtisch......zu unser aller Glück gibt es noch einen VGH.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Schritt für Schritt zum LockdownNachdem Experten vor einem baldigen Überschreiten der Spitalskapazitäten warnen, will die Bundesregierung am Samstag weitere Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie bekannt geben. Der kurz will österreich ausrotten , aber die Gerechtigkeit wird siegen . Gott und Jesus werden nicht mehr lange zu sehen , und die Wende kommt bestimmt , dann möchte ich nicht kurz sein, so wie er jetzt die bevoelkerung , Eltern und kinder foltert, wird er auch ......
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »