Wahlversprechen: Erdogan will 'aktiv' gegen LGBT-Community im Land vorgehen | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Türkischer Präsident macht der Opposition einen Vorwurf daraus, sich für die Rechte von lesbischen, schwulen, bisexuellen und Transmenschen auszusprechen.

Wenige Wochen vor den Wahlen in der Türkei hat Präsident Recep Tayyip Erdogan neue Drohungen in Richtung der LGBT-Community ausgesprochen."Wir werden aktiv gegen perverse Tendenzen wie LGBT vorgehen, die unsere Familienstruktur bedrohen", sagte Erdogan laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. Teilen der Opposition machte der Präsident hingegen einen Vorwurf daraus, sich für die Rechte von lesbischen, schwulen, bisexuellen und Transmenschen auszusprechen.

Erdogan, seine regierende AKP sowie ihr Partner, die ultranationalistische MHP, tragen ihre homo- und transfeindliche Gesinnung offen zur Schau und finden damit Anklang in ultrakonservativen Wählerkreisen. Tausende im Land gingen 2022 auf die Straße, um ihre Ablehnung der LGBT-Community zu demonstrieren. Den Austritt aus der Istanbul-Konvention zur Verhinderung von Gewalt gegen Frauen 2021 rechtfertigte die Regierung etwa damit, dass das Abkommen Homosexualität normalisiere.

Menschenrechtler und Aktivisten kritisieren seit Jahren ein zunehmend feindliches Klima, vermehrte Hassrede gegen und Unterdrückung von LGBT in der Türkei. Bei den Wahlen am 14. Mai um das Präsidentenamt und das Parlament tritt Erdogan unter anderem im Bündnis mit islamistischen Parteien an. Sie, aber auch die dem größten Oppositionsbündnis angehörende Saadet Partei, äußern sich offen LGBT-feindlich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

hmmmm... Putins kranker Wahnsinn dürfte doch ansteckend sein. Despoten fürchten sich aber im Allgemeinen, immer vor allem.

Nicht unser Problem

rechts terroristisch erdogan

In der Türkei gibt es auch Transmenschen?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Iranischer Präsident droht Tel Aviv und Haifa mit Vernichtung"Der kleinste Fehler ihrerseits gegen die Sicherheit unseres Landes wird begegnet mit der Zerstörung" Der alljährliche Witz.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

„River and Natur Trust“: Ex-ÖSV-Präsident Schröcksnadel als Retter der Bachforelle | Kleine ZeitungDer Ex-Ski-Präsident als Vorkämpfer für die Natur: Peter Schröcksnadel hat sich dem Kampf um die Rettung der Bachforellen verschrieben. Aber das nur als ersten Schritt im Enegagement für die Natur.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

6000 heimische Wirte müssen heuer noch zusperren6000 heimische Wirte müssen heuer noch zusperren: Viele Gastro-Betriebe kämpfen ums Überleben und sehen sich daher eher als Opfer der Teuerung und nicht als Preistreiber. Es wäre generell mal interessant wie viel Profitmargen auf Produkten und Dienstleistungen wirklich drauf sind. Wäre ja im Interesse der Bevölkerung das zu wissen, daher: OpenCalcPolicy Die Inserate wirken! Es ist komplett klar, dass man gegen Inflation politische und strukturelle Maßnahmen setzen kann und keine Branche da etwas allein dafür kann. Die Regierung will nichts machen, weil ihre Freunderl in den Konzernen fett dadurch abcashen. Bitte Ökonomen fragen Eher ein Opfer der Coronamaßnahmen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Gespaltene 'Vereinigung': Kampfabstimmung um Ärztekammer-Spitze | Kleine ZeitungÄrztekammer-Präsident Steinhart könnte nächste Woche von seiner eigenen Fraktion als Obmann abgewählt werden. Dann dürfte er auch in der Kammer schlechte Karten haben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kreml-Bericht: Putin besuchte russische Truppen in der Ukraine | Kleine ZeitungRusslands Präsident Wladimir Putin ist Angaben der militärischen Hauptquartiere zufolge in die russisch besetzten Teile der ukrainischen Regionen Cherson und Luhansk gereist. Klar , und heute ist Weihnachtstag, Der feige Sack schafft es doch nur bis zu seinem Bunker.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kreml: Putin-Blitzbesuch in Cherson und LuhanskFast 14 Monate nach Beginn der von ihm angeordneten Invasion ist Russlands Präsident Wladimir Putin Kreml-Angaben zufolge erneut ins Kriegsgebiet in der Ukraine gereist. mal nachschauen, warum seine dauerbesoffenen Generäle in 14 Monaten nur 12 km voran kamen 🤣🤣
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »