Iranischer Präsident droht Tel Aviv und Haifa mit Vernichtung

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ 'Der kleinste Fehler ihrerseits gegen die Sicherheit unseres Landes wird begegnet mit der Zerstörung' +++

"Der kleinste Fehler ihrerseits gegen die Sicherheit unseres Landes wird begegnet mit der Zerstörung"

Irans Präsident Ebrahim Raisi hat an einem Militärfeiertag Israel mit Zerstörung gedroht. Der kleinste Schritt seitens der Feinde Irans ziehe eine harte Antwort der Streitkräfte nach sich, sagte Raisi am Dienstag im Staatsfernsehen. An Israel gerichtet drohte der Regierungschef:"Der kleinste Fehler ihrerseits gegen die Sicherheit unseres Landes wird begegnet mit der Zerstörung der Städte Tel Aviv und Haifa.

In den vergangenen Wochen hatte sich der langjährige Konflikt zwischen Israel und der Islamischen Republik Experten zufolge verschärft. Israels Luftwaffe bombardierte immer wieder Ziele im Bürgerkriegsland Syrien, das Teheran politisch und militärisch unterstützt. Dabei soll auch ein iranischer Offizier getötet worden sein, der sich als Militärberater nahe Damaskus aufhielt. Seit Jahren baut der Iran seinen Einfluss in der Region aus.

Bereits in der Vergangenheit hatten iranische Präsidenten dem Erzfeind Israel mit Zerstörung gedroht. Besonders umstritten war der Hardliner Mahmud Ahmadinejad, der von 2005 bis 2013 Präsident war. Raisi kam im Sommer 2021 an die Macht. Der Regierungsstil des konservativen Geistlichen wird seitdem viel kritisiert. Der 18. April ist ein Feiertag in der Islamischen Republik zu Ehren der nationalen Streitkräfte, an dem große Militärparaden veranstaltet werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der alljährliche Witz.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Raub der Sabinerinnen - Der Käse auf meiner KrainerMan könnte Birgit Minichmayr ewig zuschauen, wie sie mit der Nebelmaschine wachelnd, 'Nöwe, Nöwe' rufend über die Bühne eilt. Und dem Rest des famosen Ensembles von 'Der Raub der Sabinerinnen' im Akademietheater auch, findet boeckchristina burgtheater
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine: Orthodoxe Christen feiern Ostern: Weiter Kämpfe in der Ukraine | Kleine ZeitungÜberschattet wurde das Fest auch in diesem Jahr von Russlands Krieg gegen die Ukraine, wo die Kämpfe andauern.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Arbeitskräftemangel: 'Schlüssel liegt in der Senkung der Teilzeitquote'Um den Personalmangel in Alten- und Pflegeheimen in den Griff zu bekommen, sieht Soziallandesrat Wolfgang Hattmannsdorfer mehrere Hebel – zum Beispiel die Senkung der Teilzeitquote von 68 Prozent. [OÖNplus] Die ÖVP mit ihren vorindustriellen Großgrundbesitzerideen. Heute entscheiden die Arbeitnehmerinnen wielange Sie Arbeiten wollen. Inder Pflege Arbeiten ist kein Honiglecken. Hattmannsdorfer ist ein Parteisoldat der außerhalb der Partei vielleicht mal Arbeiten sollte.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Der brisante Auftritt der Alma ZadićSommerurlaub wird teurer + Kurort in finanziellem Taumel + Immer jüngere Obdachlose + Murdoch vor Gericht + Austria unter Lizenz-Druck
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Geflüchtete aus der Ukraine: Oksana und der ArbeitsmarktTrotz Fachkräftemangel fanden bisher nur wenige geflüchtete Ukrainerinnen und Ukrainer einen Job in Österreich. Jene, die es geschafft haben, landeten meist in Hilfsjobs unter ihrer Qualifikation. Aber woran liegt das?
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Stmk: Sanitätsleistungsprüfung 2023 der Bereiche Leoben und Bruck an der MurBRUCK AN DER MUR | LEOBEN (STMK): Am Samstag, dem 15. April 2023 wurde die Sanitätsleistungsprüfung der Bereichsfeuerwehrverbände Leoben und Bruck an der Mur in den Stufen Bronze, Silber und Gold in Vordernberg durchgeführt. Der anspruchsvollen Prüfung stellten sich insgesamt 61 Trupps zu je drei Pe
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »