Wahlkampfauftritt: Trump verstört mit „Blutbad“-Prophezeiung

  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat vor Anhängerinnen und Anhängern in Ohio am Samstag (Ortszeit) radikale Prophezeiungen für den Fall seiner Wahlniederlage im November geäußert. Dann werde es ein „Blutbad“ geben, warnte er – und obwohl offenbar nicht wörtlich gemeint, folgten entsetzte Reaktionen auf Trumps Wortwahl.

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat vor Anhängerinnen und Anhängern in Ohio am Samstag radikale Prophezeiungen für den Fall seiner Wahlniederlage im November geäußert. Dann werde es ein „Blutbad“ geben, warnte er – und obwohl offenbar nicht wörtlich gemeint, folgten entsetzte Reaktionen auf Trumps Wortwahl.

Bei dem Auftritt in Ohio ging es primär um Unterstützung für den republikanischen Senatskandidaten Bernie Moreno. Aber Trump teilte vor allem aus. „Wenn wir diese Wahl nicht gewinnen, glaube ich nicht, dass es in diesem Land noch eine Wahl geben wird“, sagte er. „Wenn ich nicht gewählt werde, wird es ein Blutbad für das ganze Land geben.

Sorgen über sein hohes Alter wies der 81-Jährige mit Humor zurück. Über das Rennen um die Präsidentschaftswahl sagte er: „Der eine Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.“Der Republikaner Trump und der Demokrat Biden haben sich in den Vorwahlen ihrer Parteien inzwischen die nötigen Delegiertenstimmen gesichert, um bei der Präsidentschaftswahl am 5. November wieder ins Rennen geschickt zu werden.

Sie liegen inzwischen in der Gunst der Wähler ziemlich gleichauf. Damit kommt es zu einer Wiederauflage des Duells von 2020, aus dem Biden als Sieger hervorgegangen war. Schon jetzt ist klar, dass der Wahlkampf einer der härtesten in der US-Geschichte werden wird.Nicht alle Bilder konnten vollständig geladen werden. Bitte schließen Sie die Druckvorschau bis alle Bilder geladen wurden und versuchen Sie es noch einmal.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump prophezeit 'Blutbad' bei WahlniederlageDer republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat vor Anhängern in Ohio radikale Prophezeiungen für den Fall seiner Wahlniederlage im November geäußert. 'Wenn wir diese Wahl nicht gewinnen, glaube ich nicht, dass es in diesem Land noch eine Wahl geben wird', sagte Trump am Samstag (Ortszeit).
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Trump: „Wenn ich nicht gewählt werde, wird es ein Blutbad für das ganze Land geben“Trump hat vor seinen Anhängern radikale Prophezeiungen für den Fall seiner Wahlniederlage geäußert. Der Sprecher der Biden-Kampagne verurteilt Trumps Kommentar und ortet Extremismus.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Diese Wiener Helden verhinderten Blutbad in FavoritenEin Schusswechsel sorgte am Dienstag in Wien-Favoriten für bange Momente. Drei Männer reagierten geistesgegenwärtig, riskierten dabei ihr Leben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Wenn ich nicht gewählt werde, gibt es ein Blutbad'Während einer Rede über die US-Autoindustrie warnte US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump vor einem 'Blutbad' im Falle einer Wahlniederlage.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Trump will Massen-Abschiebelager an US-Grenze bauenDie USA können die schiere Menge an undokumentierten Einwanderern nicht mehr verarbeiten. Einer verspricht die Lösung: Donald Trump.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Urteil gegen Trump: Staatsanwältin will auch Immobilien pfändenDie New Yorker Staatsanwältin Letitia James hat Ex-US-Präsident Donald Trump gedroht, wertvolle Immobilien einzuziehen, sollte er nicht seine Hunderte Millionen Dollar schwere Strafe, zu der er in dem Betrugsprozess in New York verurteilt worden war, zahlen. Trump hat dafür oder für einen Einspruch 30 Tage Zeit.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »