VW will mit günstigen E-Autos in China zu BYD aufschließen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Wirtschaftsbriefing Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit einer neuen Plattform will VW 40 Prozent der Produktionskosten für E-Autos einsparen und den günstigen chinesischen Autobauern Konkurrenz machen.

Mit einer neuen Plattform will VW 40 Prozent der Produktionskosten für E-Autos einsparen und den günstigen chinesischen Autobauern Konkurrenz machen.wurde nur deswegen zu einem der meistverkauften E-Modelle in China, weil Volkswagen den Preis für das Fahrzeug um gut 5.100 Dollar senkte.Künftig will Volkswagen seine Elektroautos für den chinesischen Markt günstiger produzieren, um mit der lokalen Konkurrenz mithalten zu können.

Das werde unter anderem erreicht, indem die Zahl der Steuergeräte durch einen zentralen Computer reduziert werde. Auf Basis von CEA sollen ab 2026 zwei Modelle auf den Markt kommen, als erstes ein kompakter SUV.Neben den Produktionskosten machen auch die Subventionen des chinesischen Staats für seine heimischen Unternehmen VW zu schaffen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Polizeieinsatz bei Mega-Tuning-Treffen mit 350 AutosPS-starke Autos, laut röhrende Motoren, qualmende Reifen: Ein großes Tuner-Treffen sorgte für einen Polizeieinsatz. Es hagelte mehrere Anzeigen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Parksheriffs strafen jetzt mit E-Autos an Hotspots abIn Wien mutieren derzeit mehrere Parkplätze in Kurzparkzonen zu unbefahrbaren Flächen. Diese werden jetzt sogar in frühen Morgenstunden abgegrast.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Teurer Bumerang: Deutsche Autoindustrie gegen Zölle auf E-Autos aus ChinaVerbandschefin sagt: Die Maßnahme gegen Wettbewerbsverzerrung könnte bald ins Negative umschlagen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ORF beendete Zusammenarbeit mit Prünster vor Auftritten mit TurskyFür Harry Prünster, den Präsentator von „Harrys liabste Hütt‘n“, gab es schon Ende 2023 keine Aufträge mehr – und damit vor seinen Auftritten mit ÖVP-Politiker Florian Tursky.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Spitals-Parkhaus: Fahrer stürzte mit Auto ab und riss zweites mitAutofahrer verlor im Parkhaus des Landesklinikums Baden die Herrschaft über sein Fahrzeug.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Frauen mit Kopftuch beklebten Wiener mit SJ-PickerlnDrei junge Frauen pickten Fahrgästen ungefragt Sticker der Sozialistischen Jugend (SJ) auf den Rücken. Nun ist die Aufregung groß.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »