ORF beendete Zusammenarbeit mit Prünster vor Auftritten mit Tursky

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Für Harry Prünster, den Präsentator von „Harrys liabste Hütt‘n“, gab es schon Ende 2023 keine Aufträge mehr – und damit vor seinen Auftritten mit ÖVP-Politiker Florian Tursky.

Für Harry Prünster, den Präsentator von „Harrys liabste Hütt‘n“, gab es schon Ende 2023 keine Aufträge mehr – und damit vor seinen Auftritten mit ÖVP-Politiker Florian Tursky.arbeitetet schon seit einigen Monaten nicht mehr mit Harry Prünster zusammen. Nach einer finalen Staffel von „Harrys liabste Hütt“n„ war Schluss, es gebe mit Prünster seit Jahreswechsel keine weiteren Verträge oder Beauftragungen, teilte der ORF dem „Standard“ mit.

Schon Vera Russwurm sorgte im Vorjahr für Stirnrunzeln, als sie den Wahlkampfauftakt der ÖVP Niederösterreich moderierte. Aufgrund ihres geringen Beschäftigungsverhältnisses als nicht programmgestaltende Freie Mitarbeiterin im Unterhaltungsbereich sei der Auftritt aber nicht genehmigungspflichtig gewesen, hieß es damals vom ORF.

Da Nebenbeschäftigungen von ORF-Mitarbeitern oder auch deren Social-Media-Auftritt immer mal wieder für Aufsehen sorgen, ließ ORF-Chef einen neuen Ethikkodex ausarbeiten. Er soll wohl in wenigen Wochen per Dienstanweisung in Kraft treten und etwaigen Unvereinbarkeiten vorbeugen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nein, Herr Kanzler - Tursky-Abgang ist keine EinsparungFlorian Tursky wird nach Innsbruck abkommandiert und durch Claudia Plakolm ersetzt. Für den Digital-Standort ein Schlag. Ein 'Heute'-Kommentar.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Keine halben Sachen': Warum Tursky die Bundespolitik verlässtDer manchmal 'nerdige' Staatssekretär verlässt die Bundespolitik. Die Digital-Agenden wandern bis zum Ende von Türkis-Grün zu Claudia Plakolm.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Tursky-Liste will nun doch Wahlkampfkosten veröffentlichenDie Geheimniskrämerei von „Das neue Innsbruck“ zum Wahlbudget hat für Kritik gesorgt. Jene an einem möglichen Umgehungskonstrukt geht weiter
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Live-Panne! Bei Rücktritt von Tursky versagt TechnikFlorian Tursky, der Staatssekretär für Digitalisierung will zurücktreten. Der Livestream will das aber nicht übertragen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Tursky geht nach Innsbruck, Plakolm übernimmt DigitalagendenDigitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky (ÖVP) verlässt die Regierung und konzentriert sich ganz auf seine Kandidatur als Bürgermeisterkandidat der Liste 'das Neue Innsbruck'.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Tursky tritt zurück, Plakolm übernimmt – aber es gab auch andere PläneStaatssekretär Florian Tursky gibt heute seinen Rücktritt bekannt. Seine ÖVP-Kollegin Claudia Plakolm übernimmt. Auch andere Namen wurden überlegt.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »