Vizekanzler Werner Kogler unterstützt die Gegner der Ostumfahrung

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Ostumfahrung Nachrichten

Redaktion,Werner Kogler,Selina Prünster

Grünen-Chef Werner Kogler kritisierte beim Treffen mit Umfahrungsgegnern die geplante Straße als „unsinnig und uralt“.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

rünen-Chef Werner Kogler kritisierte beim Treffen mit Umfahrungsgegnern die geplante Straße als „unsinnig und uralt“. Vizekanzler Werner Kogler machte sich am Montagnachmittag vor Ort ein Bild über die geplante Trasse der Ostumfahrung. Auf dem Acker von Landwirt Hans Gribitz, der für den Bau der Straße enteignet werden soll, traf sich der Bundessprecher der Grünen mit Gegnern der Umfahrung.

"Es geht auch um die Lebensmittelsicherheit", meinte Kogler, der mit Stadträtin Selina Prünster und Grundbesitzer Hans Gribitz symbolisch ein paar Erdäpfel einpflanzte.Was er selbst von der Ostumfahrung hält, drückte Kogler recht deutlich aus: „Wir sind hier Zeugen eines unsinnigen, uralten Betoniererprojektes. Altes Denken, alte Betonprojekte, alte Sünden – das bestätigen auch ganz viele Wissenschaftler.

Die Mittel ließen sich besser einsetzen: „Wenn das schon 40 oder 60 Millionen Euro kostet – da nehme ich das Geld und investiere in eine vernünftige, zukunftsgewandte Verkehrspolitik.“

Redaktion Werner Kogler Selina Prünster

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bedrohung oder Schauspiel? – Sicherheitsrat muss tagenLaut dem Vizekanzler Werner Kogler stellen die jüngsten Spionagevorfälle eine Gefahr für die Demokratie dar.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Einstiegsgehälter im öffentlichen Dienst sollen steigenVizekanzler Werner Kogler hat eine Besoldungsreform angekündigt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

U-Ausschuss: Staat forderte bisher 160 Millionen Euro an Covid-Hilfen zurückNach Finanzminister Brunner müssen sich heute noch Gernot Blümel und Vizekanzler Werner Kogler im Parlament erklären.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Hilfen: Brunner kann Koglers Bedenken nicht nachvollziehenVizekanzler Kogler hat verfassungsrechtliche Bedenken bei der Genehmigung weiterer Corona-Hilfen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Warum uns der „Hass im Netz“ noch länger beschäftigen wirdKURIER-Podiumsdiskussion mit Verfassungsministerin Edtstadler und Vizekanzler Kogler und Experte Karmasin
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hass im Netz: 'Radikale Minderheit bestimmt den politischen Diskurs'KURIER-Podiumsdiskussion mit Verfassungsministerin Edtstadler und Vizekanzler Kogler und Experte Karmasin.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »