Vilimsky bei Online-Reichweite der EU-Kandidaten weit voran

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Eu Nachrichten

Österreich,Parlament,Politische Bewegungen

Bevor der EU-Wahlkampf in wenigen Wochen in die heiße Phase geht, werben die Kandidaten auf Social Media bereits fleißig um Stimmen. Weit voran in Sachen Reichweite liegt dabei der Blaue Harald Vilimsky. Die grüne Aktivistin Lena Schilling erreicht potenzielle Wähler mit Instagram-Reels, NEOS-Kandidat Helmut Brandstätter nutzt X zum Wähler-Keilen.

Bevor der EU-Wahlkampf in wenigen Wochen in die heiße Phase geht, werben die Kandidaten auf Social Media bereits fleißig um Stimmen. Weit voran in Sachen Reichweite liegt dabei der Blaue Harald Vilimsky. Die grüne Aktivistin Lena Schilling erreicht potenzielle Wähler mit Instagram-Reels, NEOS-Kandidat Helmut Brandstätter nutzt X zum Wähler-Keilen. Noch keinen erfolgreichen Weg ins Internet gefunden haben die Kandidaten von ÖVP und SPÖ.

Überraschenderweise erreichten die Kandidaten die meisten Menschen über den"Social-Media-Dinosaurier" Facebook, betonte Zimmer. Für Vilimsky ist das quasi ein Heimspiel. Seit Heinz-Christian Strache ist die FPÖ auf Facebook am stärksten vertreten, erreicht die meisten Menschen und wendet auch die größten Ressourcen dafür auf.

Primär auf Text setzt hingegen der pinke Spitzenkandidat Brandstätter. Für die politische Meinungsbildung ist Twitter nach wie vor der wichtigste Kanal, sagte Zimmer."Was heute auf Twitter steht, kann schon morgen in der Zeitung stehen". Deutlich weniger als Facebook, Instagram und Twitter punkten die Spitzenkandidaten und die Spitzenkandidatin derzeit mit Tiktok."Gerade um sich von anderen Kandidaten abzugrenzen, wäre das ein super Kanal, um Inhalte so spannend wie möglich und humoristisch zu kommunizieren.

Österreich Parlament Politische Bewegungen Überstaatliche Wahlen Politik

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vilimsky für blauen EU-Kommissar 'für Remigration'Die Wiener FPÖ wählt am Samstag Dominik Nepp bei einem Landesparteitag in der Messe Wien erneut zu ihrem Landesparteiobmann. In seiner Rede rief Nepp mit scharfen Worten ein 'Duell' gegen Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) aus.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Wiener FPÖ: Vilimsky will „Remigrations-Kommissar“, Nepp wiedergewähltDominik Nepp wurde am Samstag beim Parteitag erneut zum Obmann gewählt. EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky nutzt die Bühne für deftige Sager.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

FPÖ warnt vor 'fahrenden Wanzen' in AutosHafenecker und Vilimsky wollen gesetzliche Adaptierungen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Strache will bei EU-Wahl für Vilimsky stimmen und FPÖ wählenDer ehemalige Vizekanzler Strache plant, bei der EU-Wahl für Harald Vilimsky zu stimmen und bei der Nationalratswahl die FPÖ zu wählen. Er beabsichtigt auch, in Wien selbst anzutreten. Strache äußerte sich auch zur Causa um den Ex-ORF-Turner Philipp Jelinek und bezeichnete sie als traurig.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Putin, Trump, Vilimsky – das sind die NEOS-EU-PlakateDie NEOS präsentierten am Dienstag ihre Wahl-Plakate. Darauf ist ihr eigener Spitzenkandidat aber nicht zu sehen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

EU-Wahl: FPÖ plakatiert Selenskij, Windräder und SpritzenFPÖ-Spitzenkandidat Harald Vilimsky will den „EU-Wahnsinn stoppen“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »