Vier Skitourengeher von Lawinen in Biberwier und St. Anton mitgerissen

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei einer Skitour auf den „Wannig' in Biberwier löste sich eine Lawine und drei Wintersportler wurden mitgerissen. In St. Anton wurde ein 21-Jähriger von einem selbst ausgelöstem Schneebrett erfasst.

Bei einer Skitour auf den „Wannig" in Biberwier löste sich eine Lawine und drei Wintersportler wurden mitgerissen. In St. Anton wurde ein 21-Jähriger von einem selbst ausgelöstem Schneebrett erfasst.

Biberwier – Drei Skitourengeher – ein 69-jähriger Österreicher sowie zwei Deutsche im Alter von jeweils 30 Jahren – sind Samstagvormittag im Bereich des „Wannig" in Biberwier von einer Lawine erfasst und oberflächig mitgerissen worden. Der Österreicher wurde dabei verletzt, die Deutschen konnten sich an der Oberfläche halten und blieben unverletzt, teilte die Polizei mit. Die Wintersportler hatten sich im Aufstieg befunden.

Eine vierköpfige Gruppe von befreundeten Bergrettern unternahm am Samstag eine gemeinsame Tour in St. Anton am Arlberg. Beim Abfahren löste ein 21-jähriger Österreicher bereits nach wenigen Schwüngen eine etwa 150 Meter breite Schneebrettlawine aus, die ihn dann selbst etwa 200 Meter mitriss. Aber er hatte Glück: Als die Lawine zum Stillstand kam, befand er sich auf der Schneeoberfläche. Der junge Mann wurde aber unbestimmten Grades verletzt. Seine drei Freunde waren von der Lawine nicht betroffen und setzten sogleich einen Notruf ab.

Der 21-Jährige wurde vom Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal geflogen. Die drei unverletzten Bergretter konnten selbständig ins Tal abfahren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Drei Skitourengeher in Biberwier von Lawine mitgerissen: 69-Jähriger verletztBei einer Skitour auf den „Wannig' in Biberwier löste sich ein Schneebrett und drei Wintersportler wurden mitgerissen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Nächtliche Beleuchtung für drei Parks in Wiener NeustadtIm Stadtpark und Anton Wodica-Park wurde die nächtliche Beleuchtung mit Bewegungssensoren bereits umgesetzt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Sturz in Bach in St. Anton: Mann mit schwerer Kopfverletzung in Klinik geflogenErsten Informationen der Polizeiinspektion St. Anton zufolge kam es am Samstag gegen Mittag zu einem schweren Unfall am unteren Moosweg in St. Anton am Arlberg. Ein deutscher Staatsbürger – sein Alter ist bisher nicht bekannt – stürzte in den Steissbachtobel und drohte zu ertrinken.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Vier Feuerwehren bei Rettung einer verletzten Person vom Dach eines Hauses in Pennewang im EinsatzVier Feuerwehren, Rettung, Notarzt und Polizei waren Mittwochnachmittag nach einem Unfall bei Arbeiten am Dach eines Wohnhauses in Pennewang (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Vier teils Schwerverletzte nach Frontalcrash zweier Autos in BuchkirchenBUCHKIRCHEN. Vier teils Schwerverletzte hat am späten Dienstagnachmittag eine Frontalkollision zweier PKW in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) gefordert. Die Feuerwehr musste eine eingeklemmte Lenkerin befreien.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Helikopter vier Mal unterwegs: Mehrere Unfälle auf Tirols PistenBecken, Schulter, Schenkel und Handgelenk: Gleich mehrere Stürze und Kollisionen führten zu verschiedenen, teils schweren, Verletzungen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »