Vergewaltigung nach Weihnachtsfeier: Je zwölf Jahre Haft für zwei Täter

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 96 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zwei Männer, beide 22 Jahre alt, bekamen je zwölf Jahre Gefängnis wegen Vergewaltigung einer 58 Jahre alten Frau.

Zwei Männer, beide 22 Jahre alt, bekamen je zwölf Jahre Gefängnis wegen Vergewaltigung einer 58 Jahre alten Frau.

Es geschieht nach einer Weihnachtsfeier, direkt nach Heiligabend des vorigen Jahres. In der Nähe des Floridsdorfer Bahnhofs befindet sich eine 58-jährige Frau am Heimweg. Und wird dabei zum Opfer einer Vergewaltigung. Es sind zwei Täter. Diese gehen mit großer Brutalität vor. Und bestehlen ihr Opfer auch noch. Am Mittwoch werden die Männer – beide 22 Jahre alt – zu jeweils zwölf Jahren Gefängnis verurteilt.

Einer der beiden, ein Mann aus Italien, nahm das Urteil an. Da auch die Anklagebehörde auf Rechtsmittel verzichtete, ist der Spruch bereits rechtskräftig. Der zweite Mann, der aus Rumänien stammende Schwager des Italieners, erbat drei Tage Bedenkzeit. Damit ist sein Urteil noch nicht rechtskräftig.Die Frau war in jener Nacht nur mehr zirka 150 Meter von ihrem Haus entfernt, als sie von den beiden Tätern in ein Gebüsch gestoßen wurde.

Die 58-Jährige erlitt einen verschobenen Nasenbeinbruch. Zudem konnte sie aufgrund eines gebrochenen Knöchels nicht aufstehen. Ein Passant, den die fürchterlich zugerichtete Frau bat, die Polizei zu verständigen, meinte, er hätte kein Handyguthaben, ließ die 58-Jährige einfach liegen und fuhr mit dem Auto davon. Auch dieses Verhalten sorgte nun bei Richterin Eva Brandstetter vom Straflandesgericht Wien für Unverständnis.

Vor Gericht schoben sich die Männer gegenseitig die Schuld zu. Und redeten ihre Tatbeiträge klein. Die Richterin prangerte das „unglaubliche und unnotwendige Maß an Gewalt“ an. Mildernd wurde die Sicherstellung eines Teils der Beute und der teilweise Beitrag zur Wahrheitsfindung sowie der bisher ordentliche Lebenswandels des Italieners gewertet. Beim anderen Angeklagten wurde zusätzlich eine noch offene dreimonatige bedingte Haftstrafe in eine „Unbedingte“ umgewandelt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vergewaltigung erschüttert Mallorca – 4 Männer in HaftVier italienische Männer werden beschuldigt, auf Mallorca eine junge Brasilianerin vergewaltigt zu haben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wienerin in Weihnachtsnacht vergewaltigt: Zwölf Jahre Haft für zwei MännerDie Richterin sprach von einem 'unglaublichen und unnotwendigen Maß an Gewalt'. Ein Mann wurde bereits rechtskräftig verurteilt, der andere erbat sich Bedenkzeit.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Arzt half Studentin beim Sterben: 3 Jahre Haft wegen TotschlagsDie 37-jährige Frau, der er geholfen hat, war aus Sicht der Richter wegen ihrer Depression nicht zur freien Willensbildung in der Lage.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Drei Jahre Haft für russischen Filmemacher wegen „unwahrer“ BeiträgeWsewolod Koroljow war bereits seit Sommer 2022 in Untersuchungshaft – wegen Äußerungen im Internet.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Prozess um Kokainschmuggel: Sieben Jahre Haft für FrauSieben Jahre Haft hat am Montag am Landesgericht Korneuburg eine 50-Jährige erhalten, die den Schmuggel von mindestens 50 Kilo Kokain aus den Niederlanden und Belgien nach Österreich organisiert haben soll. Die Frau bekannte sich nicht schuldig.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Kreml-kritischer Vierzeiler: Sieben Jahre Haft für DichterAlexander Bywschew kritisierte die russische Invasion in einem kurzen Gedicht. Die Staatsanwaltschaft sah darin einen Mordaufruf gegen Putin.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »