Verfassungsrecht - Vom linken Unmut zur 'Ehe für alle'

Einst kam die Kritik am Verfassungsgerichtshof eher von der politischen Linken. Nun will die ÖVP ein Sondervotum am Höchstgericht einführen - gegen dessen...

06.03.2021 10:00:00

Wieviel gesellschaftspolitische Kraft steckt im Verfassungsgerichtshof? Innenpolitik-Redakteur Daniel Bischof ist der Ideologie-Geschichte des Verfassungsgerichtshofs nachgegangen.

Einst kam die Kritik am Verfassungsgerichtshof eher von der politischen Linken. Nun will die ÖVP ein Sondervotum am Höchstgericht einführen - gegen dessen...

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...