Verfahren in München: Angeklagter im Dieselprozess: 'Diese Leute haben uns betrogen'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Dritter Tag des Münchner Audi-Prozess dieselprozess prozess dieselskandal

Am dritten Tag des Münchner Audi-Prozesses hat der Motorenentwickler Giovanni P. die Abgas-Tricksereien mit dem immensen Druck des Konzerns erklärt,. Die Entwicklungszeit sei viel zu kurz gewesen, Kompromisse seien abgelehnt, seine Abteilung mit Vorwürfen bombardiert worden.

Dem Vertrieb sei der Platz für ein Sound-System im Auto wichtiger gewesen als ein ausreichend großer Tank für die Abgasreinigung."Diese Leute haben uns betrogen.Im ersten deutschen Strafprozess um den Dieselskandal stehen seit einer Woche der ehemalige Audi-Chef Rupert Stadler, der frühere Porsche-Technikvorstand Wolfgang Hatz und die Motorenentwickler Giovanni P. und Henning LAls erster Angeklagter im Prozess sagte P. aus. Weil Daimler und BMW seinerzeit beim Diesel in den USA weiter gewesen seien, sei entschieden worden, dass die VW-Tochter Audi im November 2008 mit der Produktion der neuen US-Dieselmotoren starten müsse.

"Wir waren unter Druck ohne Ende" sagte P."Wir wollten nicht bescheißen. Aber wir brauchten mehr Harnstoff."Das Problem sei durch Präsentationen und"Blaue Meldungen" auch dem damaligen Audi-Technikvorstand bekannt gewesen. Aber Beschleunigung, Verbrauch und Kosten seien wichtiger gewesen als Abgaswerte:"Abgasnachbehandlung ist nicht sexy", sagte der Angeklagte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zwei Schlepper in der Südsteiermark festgenommenDie Männer im Alter von 21 und 28 Jahren aus Moldau und der Ukraine sollen versucht haben, neun Personen aus Syrien, Irak, Iran und Afghanistan nach Österreich geschleust haben. MilanoStremitz1 wir brauchen mehr Hefn
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Tierpfleger ging unerlaubt zu Bär ins Gehege - totSchockierende Szenen im berühmten Großen Moskauer Zirkus: In der russischen Hauptstadt hat ein Bär einen Tierpfleger am Montag in dem ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Im Traktor ins Rathaus? Der Gedanke ist mir gekommen'Im Öffi-Talk erzählt uns Vizebürgermeisterin Birgit Hebein (G), mit wem sie Tandem fahren würde und warum Rot-Grün-Fans Grün wählen müssen. Wer Wien liebt , wählt sicher nicht Grün!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Maskenpflicht im Freien: Kein Bedarf in ÖsterreichKeine Notwendigkeit für eine generelle Maskenpflicht im Freien sieht derzeit Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne). Diese Maßnahme wird ... Viele Länder machens wegen der Stringents, der sonstige Nutzen ist imho nicht messbar. Zum Glück höre ich nicht auf rudi_anschober und trage IMMER Maske! Lockdown. Leider spreche ich das aus was alle fürchten aber wären unsere Mitmenschen verantwortungsvoll wäre das kein Thema.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Angelina Jolie: Bittere Niederlage gegen Brad PittSeit April 2019 gelten Angelina Jolie und Brad Pitt vor dem US-Gesetz als „ledig“, im Scheidungskrieg des ehemaligen Hollywood-Traumpaares ist aber ... Brangelina aus? sry bin Gamer
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Bei dieser Quizfrage war das gesamte TV-Studio ratlosDiese Frage konnte im gesamten 'Wer wird Millionär'-Studio absolut niemand richtig beantworten. Selbst Moderator Günther Jauch schien zu verzweifeln.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »