'Im Traktor ins Rathaus? Der Gedanke ist mir gekommen'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Öffi-Talk erzählt uns Vizebürgermeisterin Birgit Hebein (G), mit wem sie Tandem fahren würde und warum Rot-Grün-Fans Grün wählen müssen.

-Öffi Talk eine kleine Zeitreise in ihre Vergangenheit."Ich bin früher oft auf dieser Strecke gefahren", erzählt sie, als wir uns an der Endstation des 13A in der Alserstraße treffen. Obwohl sie heute häufiger mit dem Fahrrad unterwegs ist , ist sie dennoch mehrmals die Woche mit den Öffis unterwegs. Daher habe sie natürlich auch eine Jahreskarte.

Obwohl der Wille zur Verbesserung grundsätzlich bei der SPÖ da ist, geht es den Grünen oft zu langsam. Auch ein Grund, warum Hebein, die neben dem Auto- und Motorradführerschein auch den Traktorschein besitzt, schon einmal mit dem Traktor bei der SPÖ im Rathaus einfahren wollte. Die Frage, ob sie schon einmal das Bedürfnis hatte, das zu tun, beantwortet Hebein mit einem Lachen und"Ehrlich gesagt, Ja!".

Eine"Stadt der kurzen Wege", in der man alles Wichtige innerhalb von 15 Minuten und unabhängig von einem Auto erreichen kann, ist für Hebein die Zukunft. Daher brauche es Alternativen wie neue Sharing-Modelle und Mobilitätspunkte."Wir wollen die Bequemlichkeit ermöglichen, aber auch alleine in den nächsten fünf Jahren den motorisierten Individualverkehr um fünf Prozent auf 20 Prozent senken.

Ein Ergebnis sei die Entscheidung für ein neues Gesetz mit dem sich die Leute auskennen."Ein einfaches, vereinheitlichtes Zonen-Modell und ein Tarif-Modell, wo es von außen nach innen immer teurer wird", so Hebein. Darauf hätten sich alle geeinigt, mit der SPÖ sei ausgemacht, dass"wir dieses Gesetz bis Ende des Jahres auf den Weg bringen". Das Grüne Ziel bleibe:"Halb so viel Verkehr, doppelt so viele Öffis.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wer Wien liebt , wählt sicher nicht Grün!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unwetter: 200 Feuerwehrleute im Südburgenland im EinsatzÜberflutungen und blockierte Straßen, Bezirke Oberwart und Güssing betroffen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Im ganzen Land: Italien überlegt generelle Maskenpflicht im Freien2.578 neue Fälle und 18 Tote in Italien. Zahl der Verstorbenen ist seit Beginn der Epidemie auf 35.986 gestiegen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Trumps Corona: Was im Fall der Fälle passieren würdeDie Verfassung legt grundsätzlich fest, wie vorzugehen ist, wenn ein Präsident erkrankt, ins Koma fällt oder stirbt. Die anstehende Wahl verkompliziert die Lage jedoch.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wenn Corona plötzlich im eigenen Zuhause wohntEin positiver Test beim Schulkind - und ab in die Quarantäne auch mit den Eltern! „Krone“-Redakteur Werner Pöchinger schildert Erfahrungen. Nicht auszudenken wenn der Bub nun wen infiziert und dieser stirbt!!!! Wenn ein paar vom Staat entsandte, verrückte Tester Dein Leben mittels eines Betrugs auf den Kopf stellen. Und Deine Eltern nötigen, falls sie sich dagegen wehren. Kinderschändung auf höchstem Niveau.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Trump schon am Montag wieder im Weißen Haus?Behandlung könnte im Weißen Haus fortgesetzt werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »