Politik, Alexander Van Der Bellen, Bundespräsident, Van Der Bellen

Politik, Alexander Van Der Bellen

Van der Bellen: „Riss im Land muss geheilt werden“

Bundespräsident Van der Bellen bei seiner Rede an die Österreicherinnen und Österreicher: „Riss im Land muss geheilt werden“

26.10.2021 18:05:00

Bundespräsident Van der Bellen bei seiner Rede an die Österreicherinnen und Österreicher: „Riss im Land muss geheilt werden“

Bundespräsident Alexander Van der Bellen blickt in seiner traditionellen Rede zum Nationalfeiertag „bewusst auf Dinge, die unser Land langfristig ...

Bundespräsident Alexander Van der Bellen blickt in seiner traditionellen Rede zum Nationalfeiertag „bewusst auf Dinge, die unser Land langfristig betreffen“. So kündigte er an, beim Kampf gegen den Klimawandel „keine Ruhe zu geben“, und gab zu, dass die während der Pandemie entstandene Spaltung im Land ihm in der Seele wehtue. „Ein Riss ist durchs Land gegangen. Mitten durchs Land. Mitten durch Freundschaften. Mitten durch Familien“, so Van der Bellen, der sich zuversichtlich zeigte: „Wir müssen diesen Riss heilen. Und wir werden diesen Riss heilen.“

Artikel teilen0DruckenVan der Bellen sagte, er wolle das Seine dazu beitragen, „für unsere Kinder und Enkelkinder eine gute Zukunft sicherzustellen“. Gleichzeitig rief er zur Überwindung entstandener Gräben auf. Er habe Verständnis für Angst, die auf allen Seiten entstanden sei. Diese werde aber nur durch Versöhnung verschwinden, beide Seiten müssten mittun: „Das ist keine Einbahnstraße. Sehen wir doch das Gute im jeweils anderen“, forderte der Bundespräsident die „Österreicherinnen und Österreicher und alle, die in Österreich leben“, auf.

Das Gute gebe es in jedem Menschen. „Nur, wenn wir wieder lernen, dieses Gute im anderen zu sehen, haben wir eine Chance, den Riss zu heilen. Gehen wir aufeinander zu!“, so Van der Bellen. Die Pandemie werde vorbeigehen und die Impfung helfe dabei. Während des Feiertags hatte Van der Bellen die Hofburg als „Impfburg“ zur Verfügung gestellt und Impfwilligen damit auch eine Besichtigung seiner Arbeitsstätte ermöglicht. headtopics.com

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Die Drahdiwappler sind dabei, am 11 November startet der lovestorm im Rahmen der ReDO ... gerade Bundeskanzler MUSS für demokratie stehen und NICHT dagegen sein - wie schon bis datum NICHTS in diesen richtung getan.... Einer der auch mitmacht und bewusst zu vielen Sachen schwieg, reden von heilen des Risses 😂 Welcher Riss? BP Wahl, der von 2015, der den man jetzt ganz bewusst gemacht hat mit Ausgrenzung und Stimgatisierung wenn man nicht geimpft wird,der Riss Pöbel/Gute?

sagt der Mann mit den Scherenhänden... 26 Oktober Ballhaus Platz Österreich Bundespräsident mit kurztürkisgrünen Verfassungsbrecher Regierung Unglaubwürdig!! Dann soll er zurücktreten, dann wird der Riss kleiner Welcher Riss die gesamte Regierung gehört ausgetauscht man kann auch keinen Andreas Graben zusammen halten diese Regierung ist schuld an den Riss und dem Chaos für dieses Land weg mit der Regierung

Glaubt ihr das was ihr schreibt? Der ist doch mitschuldig Dann sollte man vll was tun als Präsident wenn die von ihm angelobte Regierung das Land ins Chaos stürzt mit völlig überzogenem kack! Nein! Die selbsternannten Eliten gehören gerichtet! Derweil dürften sogar Blinde u Taube kapiert haben, dass all die nur an die Macht kamen mittels NGO, die Soros gesteuert waren! Die KRANKHEIT, der Virus heißt WEF youngLeadership! Mit GELD +MEDIEN kann man alles erreichen?

TV-Ansprache Van der Bellen: Van der Bellen: 'Wir werden diesen Riss heilen'Bundespräsident Van der Bellen bereitet die gesellschaftliche Polarisierung zunehmend Kopfzerbrechen. In seiner TV-Ansprache sorgt er sich um den Riss, der durchs Land geht. Ihnen ist aber schon klar, dass der 'Riss' der durch's Land geht sehr wenig mit der Klimakrise zu tun hat? Warum hat er Neuwahlen verhindert, nichts hätte die 2. Republik so gutgetan, als diese Neuwahlen. solange Sebastian Kurz Parteiobmann und Klubchef der neuen ÖVP ist, wird keine Ruhe einkehren....das Gebot der Stunde sind Neuwahlen mit einem (politisch) ordentlichen Tritt in die Opposition für die neue ÖVP.....

...sprach der Spalter Österreich war frei müsste Hr. Figl heute vom Balkon SCHREIEN,!! Ein grüner Präsident diskriminiert Bürgerinnen und fördert Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung!! Welchen Riss will man kitten? In den Städten ist man fremd im eigenen Land, in Sachen Corona gibt es jeden Tag nur Worthülsen ohne Konsequenzen und das Klima betreffend dürfen wir Unsummen bezahlen, nur ändern wird sich nichts.

Und an ALLE Menschen, die hier leben, hat er seine Rede auch gerichtet. Nur so nebenbei. Der kann ja nicht mal gleiche Maßstäbe anlegen... Ein Bundespräsident der Bürgerinnen diskriminiert schikaniert und das Land spaltet ist kein Präsident!! Sondern nur ein schäbiger grüner Politiker!! Wenn der Mückstein, Schallenberg, Peter Hacker, Rendi-Wagner, Wenn all diese Leute von der Regierung rausgeworfen werden, ist es vielleicht besser für das Land!

Ein BP der zu allem schweigt, besonders wenns um Grundrechte der Bürger oder gesetzeswidrige Maßnahmen geht, spricht von heilen🙈 ÖSTERREICH IST EIN HEUCHLERSTAAT

Alexander Van der Bellen im Porträt: Vom Quereinsteiger zum PublikumslieblingDer Bundespräsident ist omnipräsent – nicht nur am Nationalfeiertag. Heute hält er einmal mehr eine mit Spannung erwartete Rede an die Nation. Wenn er nicht sagt, dass im Jänner Neuwahlen kommen, kann es nicht interessant sein!

Wenn die Ursache die Wirkung bekämpfen möchte... Wie soll das gehen? Die Riss macher sitzen in der Regierung. war IMMER schon Werbung im ORF am Nationalfeiertag? Ein Riss im Land, an dem VdB massiv beteiligt ist. Z.B. Nehammer ist noch immer Minister, nicht zurückgetreten, ein Familienmitglied der Türkisen Familie! Als dieser ermittelt er gegen die ÖVP und hat vorab Kenntnis von Hausdurchsuchungen. VdB schützt eine mafiöse Struktur.

Daran hat er großen Anteil! Laut der AIE ist sogar das neue vorgeschlagene Informationsfreiheitsgesetz der Regierung kaum eine Besserung. Da bleibt Österreich bei der internationalen Ranking ganz unten, und macht die Korruptionsbekämpfung fast unmöglich. Alle sind schuld. So sind wir!!! Nicht mein Präsident!!!

Um den Riss zu kitten, müssten Neuwahlen her! das sagt ja der Richtige. Spaltpilz. den riss haben er und seine zecken-spezln des nixnutz-apparates verursacht. er kann also nur durch zum teufel jagen dieser bagage geheilt werden.

Der Nationalfeiertag: Angelobung am Heldenplatz: Bundespräsident Van der Bellen hielt AnspracheAlexander Schallenberg feiert seinen ersten Nationalfeiertag als Kanzler unter hybriden Umständen: Die Hofburg wird zur Impfstraße. Schon den Nazi Dreck in dem Bundesheer Video gesehen? 🤔

Solange ER Bundespräsident ist, ein Freimaurer als Sprechpuppe für Kurz dient und ein Alkoholiker unser Vizekanzler ist, solange wird sich rein gar nichts ändern und der Riss immer tiefer werden! Und dann stellt sich Schallenberg am Heldenplatz hin und redet von Freiheit, Menschen und Grundrechte. Abgehobener und Arroganter geht es nicht mehr. 😡😡😡😡😡

Wenn er den Riss wirklich heilen möchte, müsste er heute noch zurücktreten :-( Auch müsste er sich mal hinterfragen wie er dem größten Völkermörder derzeit (XI JINPING) Geschenke überreichen kann: Jemand, welcher KZ-LAGER für Mio UIGUREN betreiben lässt und ein Freund Ö ist; Diese Gräben wurden von euch Politikern aufgerissen. Jetzt dreist uns ansudern dass wir uns gefälligst zusammenreissen und diese Gräben zuschütten sollen ist schon mehr als frech.

Dafür ist es zu spät Unfassbar. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Sagt der Volksspalter... Deshalb erlässt man immer mehr totalitäre Maßnahmen, um Ungeimpfte ins Abseits zu stellen. 🙃

Angelobung am Heldenplatz: Bundespräsident Van der Bellen sprichtDie Ansprachen von Bundespräsident Van der Bellen, Kanzler Schallenberg und Verteidigungsministerin Tanner. Kasperltheater! Grüner Präsident fördert die kurztürkisgrüne Menschen Verachtung in dieser Regierung! Eine Schande für Österreich! G Regel für Regierung u Präsident G schleichts euch! Ein Bundespräsident der Bürgerinnen diskriminiert und das Land spaltet ist kein Präsident! Sondern nur ein schäbiger grüner Politiker!! Eine Schande für Österreich!?

Rücktritt er und die Regierung Er ist sich hoffentlich bewusst, dass sein Herr WKogler mit seiner Türkisunterwürfigkeit diesen Heilungsprozess blockiert! 🤷‍♂️ Er wird bewusst immer weiter vergrößert Solange die türkisen Hetzer mitregieren wird die Bevölkerung gespalten bleiben,weil Hetze und Sündenbockpolitik ist nunmal alles was die Türkisen beizutragen haben,neben der unreflektierten Migrantenhetze und dem sinnfreien Wienbashing.Hauptsache anpatzen und auf andere zeigen

Der Riss ist mit der Installierung grüner Geistesgestörtheit in die Bundesregierung entstanden,und wird erst an dem Tag geheilt an dem die Grünen vom politischen Firmament gefegt werden. Keine Sekunde früher

Der Nationalfeiertag: Angelobung am Heldenplatz: Bundespräsident Van der Bellen hielt AnspracheAlexander Schallenberg feiert seinen ersten Nationalfeiertag als Kanzler unter hybriden Umständen: Die Hofburg wird zur Impfstraße.

Wolfsburg trennte sich von Coach Mark van BommelSchmadtke: 'Mehr trennende als verbindende Faktoren'