Valneva: EU-Kommission will Vertrag kündigen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Corona-Impfstoff des österreichisch-französischen Konzerns Valneva: EU-Kommission will Vertrag kündigen

Aus diesem Grund beabsichtigt die Kommission auch, den Vorvertrag zu kündigen. Der entsprechende Vertrag räumte Angaben zufolge der EU das Recht ein, auszusteigen, wenn bis zum 30. April 2022 keine Marktzulassung erfolgt. Nun habe Valneva noch 30 Tage Zeit, doch noch die Zulassung zu erhalten oder Nachbesserungen vorzuschlagen.

Der Vertrag über den Impfstoffkauf zwischen dem Unternehmen und der EU-Kommission war im November 2021 abgeschlossen worden. Dabei wurden die Bezugsrechte von insgesamt 60 Millionen Dosen bis 2023 vereinbart. Die EMA begann das beschleunigte Zulassungsverfahren im Dezember 2021, allerdings übermittelte sie Ende April eine Liste von Fragen an Valneva, die diese nach eigenen Angaben am 2. Mai beantwortete.

Bei VLA2001 handelt es sich um den einzigen Ganzvirus-Impfstoffkandidaten, der in Europa in Entwicklung ist. Valneva verfolgt eine Herangehensweise, die seit vielen Jahrzehnten erprobt ist. Dabei wird dem KörperEntwicklungsarbeit läuft großteils über Wien Produziert wird in Schottland und Schweden, die Entwicklungsarbeit läuft aber nach Angaben des Unternehmens großteils über Wien. VLA2001 ist bereits in Großbritannien und Bahrain und seit 13. Mai auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten zugelassen.

Kündigt die EU-Kommission den Vertrag tatsächlich, so muss das Unternehmen demnach keine bereits erhaltenen Zahlungen rückerstatten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Für was hätten wir die Suppe noch gebraucht?

Keine Schmier Geld?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU-Kommission will Vertrag über Valneva-Impfstoff kündigen + Ö: Keine Beschränkungen bei EinreiseValneva: EU-Kommission will den Vertrag über den Corona-Impfstoff kündigen. Alles zu nationalen und internationalen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie finden Sie hier.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

EU-Kommission will Vertrag über Valneva-Impfstoff kündigenZuletzt war es im Zulassungsverfahren des Corona-Totimpfstoffes mehrfach zu Verzögerungen gekommen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Covid-Totimpfstoff: Valneva: EU-Kommission will Vertrag kündigen | Kleine ZeitungZuletzt war es im Zulassungsverfahren immer wieder zu Verzögerungen gekommen, nun will die EU-Kommission den Vertrag in Bezug auf den Covid-Impfstoff des österreichisch-französischen Unternehmens kündigen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Valneva - EU-Kommission will Vertrag über Corona-Impfstoff kündigenDie EU-Kommission will den Vorabkaufvertrag mit dem österreichisch-französischen Biotechnologie-Konzern Valneva über einen Corona-Totimpfstoff kündigen:
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »