UNIQA verdoppelt Geld für Start-ups auf 150 Mio. Euro

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der UNIQA-Versicherungskonzern erkennt im Digitalbereich einen überaus ertragreichen Geschäftszweig und verdoppelt daher das Investitionsvolumen im Start-up-Sektor von 75 auf 150 Mio. Euro. Ursprünglich, beim erstmaligen Engagement in dem Bereich im Jahr 2015, hatte sich die UNIQA hier lediglich 50 Mio. Euro vorgenommen.

Die mittlerweile über 30 Investments der UNIQA in diesem Sektor in ganz Europa würden mit einer soliden jährlichen Rendite von mehr als 20 Prozent den bisherigen Erfolg unterstreichen, erklärte der börsennotierte Konzern am Freitag. Als bis dato erfolgreichste Investments werden Twisto, Bitpanda und Wayflyer im Bereich FinTech, Luko, Omnius und INSLY sowie Telemedico, Second Nature und Bestdoctor genannt.

Die Verdoppelung soll vorrangig darauf abzielen, herausragende Start-up-Gründer in Europa tatkräftig mit Wachstumskapital zu unterstützen. Der Fokus liege klar auf den Branchen FinTech, InsurTech und Digital Health, die Investmentbeträge im Schnitt üblicherweise bei 0,5 Mio. bis 5 Mio. Euro. Je rund die Hälfte sollen in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa investiert werden. Mit 150 Mio.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Medienpolitik - ORF-Digitalnovelle: Wrabetz verweist auf DeutschlandDer ORF-Player bleibt ein zentrales Zukunftsprojekt des ORF: Einmal mehr unterstrich ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz die Notwendigkeit einer Digitalnovelle für den ORF.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

500.000-Euro-Finanzspritze für die SängerknabenDie Stadt Wien greift den Wiener Sängerknaben mit 500.000 Euro unter die Arme. Grund für die Unterstützung sind erlittene Ausfälle infolge der ... Die Stadt Wien sollte lieber den Terroropfern unter die ARME greifen, weil diese Regierung wie auch Bgmst. LUDWIG sind für die TOTEN verantwortlich :-( Haben die aus den letzten 70 Jahren keine Ersparnisse 😳
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Gipfelsieg für Gabalier: Vom Start bis zum ZielDas krone.tv-Event „Großglockner live“ hat mit einem Gipfelsieg von Andreas Gabalier seine Krönung gefunden. Und gezeigt: Man bezwingt nicht den ... An denjenigen von euch der den Gabalier so lobt und ihn in den A.. kriecht nur weil er den Glocker bezwungen hat soll mal darüber nachdenken wieviel andere Leute das auch machen und über die wird kein Wort geschrieben oder sonst irgendwie erwähnt
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Weltweite Sorgen: Zitterpartie beim Krisenkonzern Evergrande geht weiterAktien legen um ein Fünftel zu - Nach wie vor Unklarheit über Zinszahlung für Anleihe - Fed-Chef Powell gibt sich gelassen: Keine Ansteckungsgefahr - Investoren hoffen auf Staatshilfe Die Banken. Die Investoren. Sie hoffen wieder mal auf Staatshilfe. Lieb. Ich wart nur, bis die Welle Österreich erreicht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Oma wurde beim Pizzaholen zur GeisterfahrerinDer Weg zur Pizzeria wäre für eine Gunskirchnerin fast der letzte gewesen. Die 87-jährige Oma verfuhr sich als Geisterahrerin auf die ... pizza kalt geworden?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Österreichs Ausflug in die WeltpolitikDie Aussicht auf baldige Iran-Gespräche verbucht Wien auch als Erfolg für sich. Schallenberg sieht bei Afghanistan die arabischen Nationen in der Pflicht.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »