Umwidmungen: SP-Chef Babler verspricht Aufklärung und Konsequenzen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Babler und Klubobmann Kucher gehen in die Offensive. SPÖ fordert Umwidmungsabgabe.

Nach der Kritik wegen Umwidmungen von Grundstücken mehrere Wiener SPÖ-Politiker in einem Kleingartenverein in der Donaustadt geht SPÖ-Chef Andreas Babler in die Offensive. Als Parteichef versprach er am Sonntag rasche Aufklärung und Konsequenzen."Alle Fakten müssen so rasch wie möglich auf den Tisch", so Babler gemeinsam mit Klubobmann Philip Kucher in einer Aussendung.

"Sollte sich herausstellen, dass an den Vorwürfen der persönlichen Bereicherung durch Insiderwissen oder die Beeinflussung von Verfahren etwas dran ist, darf das nicht ohne Konsequenzen bleiben", erklärte die Parteispitze. Außerdem müsse das Problem mit den Umwidmungsgewinnen gelöst werden, denn dieses Problem betreffe viele Gemeinden in Österreich, so Babler und verwies auf die Vorwürfe gegen Gemeindebund-Chef Alfred Riedl .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weiter Kritik an Kleingarten-Deals von SPÖ-PolitikernDie Umwidmungen von Grundstücken mehrere Wiener SPÖ-Politiker in einem Kleingartenverein in der Donaustadt sorgen weiter für Kritik der politischen Konkurrenz. Die ÖVP legte am Samstag nach und forderte, dass alle betroffenen SPÖ-Politiker bis zu einer umfassenden Klärung der Vorwürfe ihre Ämter ruhend stellen sollen. Die FPÖ verlangte von SPÖ-Chef Andreas Babler, für Aufklärung in der Causa zu sorgen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

'Echter Bildungskiller' – WKÖ kritisiert Babler-PlanDie SPÖ-Pläne der 32-Stunden-Woche sorgt bei der WKÖ für heftige Kritik. Demnach sei die Betreuung von Kindern und Schülern dadurch akut gefährdet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Nicht dulden': Babler-Machtwort in Kleingarten-SkandalIn der Causa Nevrivy kündigt die SPÖ-Parteispitze volle Aufklärung – und falls nötig auch Konsequenzen – an.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Babler-Machtwort im Nevrivy-SkandalSP-Bundeschef fordert "Konsequenzen" aus Profiten von SP-Wien-Politikern durch Umwidmung von Seegrundstücken - bevor Wiens SP-Chef dazu klare Worte findet.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Causa Nevrivy: Ein Kleingarten-Deal der SPÖ mit KonsequenzenDonaustadts Bezirksvorsteher (SPÖ) soll von Umwidmungen profitiert haben. Laut Experten schürt das die Politikverdrossenheit im Land.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Weiter Kritik an Wiener Kleingarten-DealsDie Umwidmungen von Grundstücken mehrerer Wiener SPÖ-Politiker in einem Kleingartenverein in der Wiener Donaustadt sorgen bei der politischen Konkurrenz weiter für Kritik.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »