'Nicht dulden': Babler-Machtwort in Kleingarten-Skandal

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In der Causa Nevrivy kündigt die SPÖ-Parteispitze volle Aufklärung – und falls nötig auch Konsequenzen – an.

selbst weist alle Vorwürfe von sich – dass die Flächen umgewidmet werden sollen, sei schon 2006 geplant gewesen. Auch weitere SPÖ-Politiker sollen bei den Kleingärten-Grundstücken zugeschlagen haben. Von sämtlichen Parteien wurde Aufklärung bis hin zu Rücktritten gefordert.Spät aber doch meldet sich auch die Parteispitze mit durchaus harten Tönen zu Wort.

einleitend klar."Entsprechend diesem Grundsatz kann und werde ich es nicht dulden, wenn in den eigenen Reihen der Eindruck entsteht, dass genau das passiert."fordert, dass alle Fakten auf den Tisch kommen müssen."Sollte sich herausstellen, dass an den Vorwürfen der persönlichen Bereicherung durch Insiderwissen oder die Beeinflussung von Verfahren etwas dran ist, darf das nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Mit einer"Umwidmungsabgabe" könnte man diese Gewinne abschöpfen. Das Geld könnte in leistbaren Wohnraum und den Grundstücksaufkauf durch Länder und Gemeinden investiert werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wegen Vermögenssteuer: Bezirksvorsteher Nevrivy will Babler nicht wählenDer Donaustädter Bezirkshauptmann Ernst Nevrivy kündigte an, Babler 2024 nicht zu wählen. Grund dafür sei die geplante Millionärssteuer.
Herkunft: DieTagespresse - 🏆 14. / 51 Weiterlesen »

'Echter Bildungskiller' – WKÖ kritisiert Babler-PlanDie SPÖ-Pläne der 32-Stunden-Woche sorgt bei der WKÖ für heftige Kritik. Demnach sei die Betreuung von Kindern und Schülern dadurch akut gefährdet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Umwidmungsskandal: Kleingärten bringen SPÖ Wien in BedrängnisWidmungen in einem Kleingartenverein in der Donaustadt sorgen derzeit für Debatten. Zuletzt wurde SPÖ-Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy vorgeworfen, von einer Umwidmung profitiert zu haben. Nun sind Parteigenossinnen ins Visier geraten. Die SPÖ Wien will die Causa „restlos aufklären“. Einem Bericht zufolge wurde bereits eine Anzeige eingebracht. Nevrivy weist alle Vorwürfe zurück.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Causa Nevrivy: Ein Kleingarten-Deal der SPÖ mit KonsequenzenDonaustadts Bezirksvorsteher (SPÖ) soll von Umwidmungen profitiert haben. Laut Experten schürt das die Politikverdrossenheit im Land.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Weiter Kritik an Kleingarten-Deals von SPÖ-PolitikernDie Umwidmungen von Grundstücken mehrere Wiener SPÖ-Politiker in einem Kleingartenverein in der Donaustadt sorgen weiter für Kritik der politischen Konkurrenz. Die ÖVP legte am Samstag nach und forderte, dass alle betroffenen SPÖ-Politiker bis zu einer umfassenden Klärung der Vorwürfe ihre Ämter ruhend stellen sollen. Die FPÖ verlangte von SPÖ-Chef Andreas Babler, für Aufklärung in der Causa zu sorgen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Weiter Kritik an Wiener Kleingarten-DealsDie Umwidmungen von Grundstücken mehrerer Wiener SPÖ-Politiker in einem Kleingartenverein in der Wiener Donaustadt sorgen bei der politischen Konkurrenz weiter für Kritik.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »