Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen in Spanien

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Nach stundenlangen Regenfällen hat es im Osten Spaniens in einigen Städten schwere Überschwemmungen gegeben. Sintflutartige Niederschläge verursachten am Mittwoch in der Stadt Alcanar im Süden Kataloniens Sturzfluten, wie auf Bildern im Internet zu sehen war. Autos und Bäume wurden von den Wassermassen mitgerissen. Die örtlichen Behörden riefen die Bewohnerinnen und Bewohner auf, in ihren Häusern zu bleiben, und sperrten Straßen und Zugverbindungen.

In der spanischen Hauptstadt Madrid, Zentralspanien und an der Mittelmeerküste warnte der staatliche Wetterdienst Aemet vor einem"hohen Risiko" an Überschwemmungen. Die schweren Niederschläge sollen demnach noch bis Donnerstag anhalten.

Durch die Klimaerwärmung erhöht sich Forschenden zufolge das Risiko von Starkregen und Überschwemmungen. 2019 starben sieben Menschen bei Überschwemmungen im Südosten Spaniens, 2018 starben 13 Menschen auf Mallorca.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum die Asylanträge afghanischer Flüchtlinge in Österreich steigenWoran liegt der Zustrom? Nicht am Konflikt in Afghanistan. Der Großteil jener Zuwanderer, die aktuell nach Österreich gelangen, hat sich schon länger am Balkan aufgehalten. Weil Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Nuschl Karlis es einfach nicht können!! Neuwahlen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Weniger Populismus bitte in der FlüchtlingsfrageDie Situation nach dem Umsturz in Afghanistan ist in keiner Weise vergleichbar mit den Ereignissen 2015. 3135 Asylanträge der Unintegrierbaren alleine im Juli. 2015 ist wieder voll da. (schade, dass Pay-Wall, habe schon 2 andere, irgendwann ist das zu viel).
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »