Über 60% der Kinder in Wien haben Migrationshintergrund

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Laut Daten des Integrationsberichts haben 61,6 Prozent der Kinder in Wien eine nichtdeutsche Umgangssprache.

2020 wurden in Österreich 14.775 Asylanträge gestellt. Das ist ein Anstieg von 1.900 Anträgen oder 14,7 Prozent im Vergleich zu 2019.29,6 Prozent aller Kinder in Kindergärten haben eine nichtdeutsche Umgangssprache , in Wien lag ihr Anteil bei 61,6 Prozent . Diese Kinder hätten laut Raab zu 70 Prozent einen Förderbedarf.

Österreichweit ist der Anteil von Schüler/innen mit nichtdeutscher Umgangssprache am höchsten in Sonderschulen , Polytechnischen Schulen und in der NMS , während ihr Anteil in Berufsschulen , in der AHS sowie in der BHS am geringsten ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sind doch schöne Aussichten für die Wiener. Könnt schon mal Burkas Probe tragen 😂😂

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Entthront! Wien nicht mehr lebenswerteste StadtDrei Jahre lang in Folge galt Wien als die lebenswerteste Stadt der Welt. Doch die Corona-Pandemie setzte der Bundeshauptstadt zu und verdrängte sie ... Wer will schon in Favoriten leben.... Auckland in Neuseeland ist jetzt die lebenswerteste Stadt. Die dortige Regierung hat die Pandemie bekämpft statt die Hauptstadt zu bashen. Wien ist nie lebenswert gewesen u. Wien ist verdient abgestürzt. In einer Coronadiktatur u. mit 4.631 Multikulti-Menschen pro km² leben ist nicht lebenswert.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wien nicht mehr die lebenswerteste Stadt der WeltNach drei Jahren in Folge als lebenswerteste Stadt der Welt rutschte Wien wegen der Corona-Pandemie sogar aus den Top 10 des Rankings. Die Pandemie is net schuld, aber die Corona-Diktatur, die der hysterische Rotzbub in Hitler-Manier eingeführt hat! Kurz zerstört Österreich, wegen 0,03% Infizierter! Niemand, der bei Verstand ist, möchte freiwillig in der DDR o. Nazi-Deutschland leben! Das ist Wien derzeit! Die Regierung hat die Corona-Sache einfach versemmelt Der Grund ist sebastiankurz und die TürkiseSuppe
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Städte nach der Krise: Graz hätte gerne das Selbstvertrauen von WienWenn es nach Vertretern aus Wien, Graz und Linz geht, haben Österreichs Städte die Gesundheitskrise bislang gut überstanden. Finanziell stehen den Städten aber 'aufwändige Jahre' bevor. Graz würde sich diesbezüglich gerne das Wiener Selbstvertrauen abschauen, sagt Stadtrat Günter Riegler. Arbeitslose, Firmenpleiten frustrierte Gastro, viele Kinder in Psychiatrie, Impfzwang, mögliche Lügner und Betrüger in der Regierung, Pflege Personal verzweifelt, Staatsschulden , Impfversuche an Kindern, angefütterte Medien..... Kurz ein VERSAGER
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Messerattacken in Wien – Polizei nimmt zwei Männer festAm Dienstag wurde in Wien-Alsergrund ein 26-jähriger Mann festgenommen, nachdem er einen 28-jährigen Bekannten mit einem Messer attackiert haben soll. Mit einem Messer - also unsere netten Dauergäste
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nach SPÖ-Vorstoß: SPÖ fordert Staatsbürgerschaft für in Österreich geborene KinderNach sechs Jahren rechtmäßigen Aufenthalts sollte ein Rechtsanspruch auf die österreichische Staatsbürgerschaft gelten, findet die SPÖ. Die Wiener Grünen planen einen entprechenden Antrag auf ihrem Bundeskongress. 👍🏻👍🏻 👎🏻👎🏻👎🏻keine gute Entscheidung Hat der Wahlkampf schon begonnen?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gegen die Hitze verteilt Wien nun 166 'Sommerspritzer'Mit der Kraft der Wasser gegen die Sommerhitze: Die Stadt rüstet mit Nebelduschen, Brunnen und 'coolen Stelen' auf. Eine App zeigt den Weg dahin. SevillanaDirndl Da gibts so eine uralte Erfindung, sie nennt sich Pflanzen liebe SP_Wien. Aber die sind ja Grün und Grün ist ganz pöse, außerdem stören sie die introvertierten Stad-tautobahnen.. 🙄 Toll wenn man einfach die Presseaussendung abschreiben kann. Hat irgendjemand diese sinnlose Aktion kritisch hinterfragt? Beim Gürtelpool gab es eine Aufregung. Rasenspränger im Park aufstellen und zu behaupten es hilft gegen die zubetonierten Plätze ist eine Verarschung
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »