U-Ausschuss: 'Nein, die Novomatic zahlt nicht alle - aber viele wollen Unterstützung'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zahlt Novomatic wirklich alle? Dieser Behauptung von Ex-FPÖ-Chef Strache auf Ibiza geht heute der U-Ausschuss nach. Novomatic-Manager wurde Alexander Merwald befragt:

persönlich. Überhaupt betonte M., dass er"grundsätzlich nicht" mit dem österreichischen Finanzministerium agiere., Public-Affairs-Leiter des Glücksspielkonzerns. Er führte aus, dass die Novomatic als erfolgreiches Unternehmen seit Jahrzehnten Kooperationspartner und Sponsor einiger Vereine und Veranstaltungen sei. Es gebe dafür auch immer Verträge zu vereinbarten Leistungen.

Ja, er habe auch mit Politikern zu tun, gab K. an. Er schließt aber aus, dass die Novomatic an eine Partei gespendet habe. Grundsätzlich sei daran auch nichts Schlechtes, wenn man es ordentlich mache, sagte er.Wie sein Kollege Alexander M. in der Befragung zuvor betonte auch K. , dass beim Sponsoring nach"transparenten, im Konzern verankerten Regeln" entschieden werde und das ohne"unstatthafte" Gegenforderungen.

K. bestätigte die Kooperation mit dem ISP, immerhin habe man so Kontakte mit führenden Köpfen im sicherheitspolitischen Bereich herstellen können. Und auch das Verteidigungsministerium hätte ja mit dem Verein kooperiert. "Wir wollen dort als Arbeitgeber wahrgenommen werden, unsere Marke dort präsentieren können", erklärte K. Es sei aber"wichtig, dass es klare Leistungen und Gegenleistungen gibt".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.