Trump verschiebt Entscheidung zu US-Auto-Strafzöllen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Offenbar gibt es einen sechsmonatigen Aufschub bis zur Entscheidung, ob die USA Strafzölle auf europäische Importwagen einheben. Eine ffizielle Erklärung von Donald Trump wird bis Samstag erwartet.

US-Präsident Donald Trump wird informierten Kreisen zufolge seine Entscheidung über Strafzölle für europäische Importwagen und Bauteile um bis zu sechs Monate verschieben. Das sagten drei Regierungsmitarbeiter am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Eine offizielle Erklärung dazu werde bis Samstag erwartet.

Über die Entscheidung eines bis zu sechsmonatigen Aufschubs berichteten am Mittwoch die Nachrichtenagentur Bloomberg und der Sender CNBC. Die US-Gesetzeslage räumt dem Präsidenten die Möglichkeit ein, seine Entscheidung über die Zölle bei laufenden Gesprächen bis zu 180 Tage zu verschieben. Bisher wollte Trump schon bis zum Samstag dieser Woche über Abgaben von bis zu 25 Prozent befinden. Reuters hatte vergangene Woche berichtet, dass Autohersteller aber mit einer Verschiebung rechneten. Handelsgespräche der US-Regierung mit Europa und Japan dauern an. Autobauer aus allen drei Regionen wie General Motors, Volkswagen und Toyota haben vor negativen Folgen von Zöllen gewarnt.

Nach Bekanntwerden der vermutlichen Verschiebung zogen Autoaktien an den europäischen Börsen stark an, und der deutsche Leitindex DAX und der EuroStoxx-50 drehten ins Plus.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Streit spitzt sich zu: Trump will US-Parlament kompletten Mueller-Bericht verweigernDer Streit zwischen der Regierung von US-Präsident Donald Trump und dem von der Opposition dominierten Repräsentantenhaus um den Ermittlungsbericht zur Russland -Affäre spitzt sich weiter zu. USA
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Höhere Zölle: US-Präsident Trump lässt Handelsstreit mit China eskalierenVon der neuen Zollrunde seien Warenwerte in einem Volumen von etwa 300 Milliarden Dollar betroffen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nach Tagen der Eskalation: Im Zollstreit mit China rudert Trump plötzlich zurückNach Tagen der Eskalation rudert US-Präsident Donald Trump im Zollstreit mit China plötzlich zurück. Die Entscheidung für neue Zölle sei noch nicht gefallen. Im Gegenteil zeigt sich Trump sogar optimistisch, sich mit China zu einigen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Trump verbreitet Zuversicht im Zollstreit mit ChinaUS-Präsident Donald Trump will seinen chinesischen Kollegen Xi Jinping auf dem G-20-Gipfel Ende Juni in Japan treffen und eine Lösung im Handelsstreit mit China finden. Он уходит, держите гада🤣👆✍️🙏
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Trump: Orban macht 'hervorragenden' JobBeim Besuch im Weißen Haus bekommt Viktor Orban Rosen von US-Präsident Trump gestreut. Orban 'tougher', aber respektierter Staatschef...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kapitulation kommt für den Iran nicht infrageDer Countdown zum nächsten Krieg läuft weiter: Der iranische Präsident Hassan Rouhani hat ein Gespräch mit US-Präsident Donald Trump an ein Einlenken ... Und wann ändern die größten Kriegstreiber der Welt ihr Verhalten? Die Arroganz der Amis ist zum 🤮
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Trump legt im Zollstreit mit China nach: 'Sie werden zahlen'Trump droht, Importzölle auf viele chinesische Produkte von 10 auf 25 Prozent zu erhöhen. Das hat in Peking für Unmut gesorgt: Es will US-Kernforderungen nicht mehr akzeptieren.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »