Trump verbreitet Zuversicht im Zollstreit mit China

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

US-Präsident Donald Trump will seinen chinesischen Kollegen Xi Jinping auf dem G-20-Gipfel Ende Juni in Japan treffen und eine Lösung im Handelsstreit mit China finden.

Trotz der Eskalation des Handelsstreits mit China gibt sich Präsident Donald Trump optimistisch, doch noch eine Lösung in dem Konflikt zu finden. Er peile ein Treffen mit seinem chinesischen Kollegen Xi Jinping auf dem G-20-Gipfel Ende Juni in Japan an, sagte Trump am Montag in Washington."Vielleicht passiert etwas. Ich denke, wahrscheinlich wird es ein sehr fruchtbares Treffen.

Wenig später sagte er auf einer Dinner-Veranstaltung im Weißen Haus, in"drei oder vier Wochen" sollte feststehen, ob die Reise der US-Handelsdelegation nach Peking vor zwei Wochen etwas gebracht habe."Aber ich habe das Gefühl, dass es sehr erfolgreich sein wird." Chinas Außenminister Wang Yi sagte nach Angaben seines Büros auf einer Russland-Reise, die Unterhändler beider Staaten verfügten über"die Fähigkeit und die Weisheit", auf"vernünftige Forderungen" des jeweils anderen einzugehen und"am Ende eine für beide Seiten vorteilhafte Win-Win-Vereinbarung zu erzielen". Die Gespräche zwischen China und den USA seien aber keine"Einbahnstraße".

Trump hatte am Freitag neue Zölle auf chinesische Importe im Wert von 200 Milliarden Dollar angeordnet. Er lässt angesichts der zuletzt festgefahrenen Verhandlungen zudem höhere Abgaben auf alle übrigen Einfuhren aus der Volksrepublik vorbereiten. Dabei geht es um Waren im Wert von etwa 300 Milliarden Dollar. China kündigte am Montag im Gegenzug an, ab Juni zusätzliche Zölle auf amerikanische Waren im Volumen von 60 Milliarden Dollar zu erheben.

Trump sagte, noch sei keine Entscheidung über weitere Zölle auf chinesische Importe gefallen. Das Büro des Handelsbeauftragten Robert Lighthizer teilte mit, man wolle sich im Juni mit der Option befassen, weitere Zölle von bis zu 25 Prozent zu verhängen auf 3805 Warengruppen. Auf der Liste stünden Handys und Laptops. Medikamente würden aber ausgenommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Он уходит, держите гада🤣👆✍️🙏

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump legt im Zollstreit mit China nach: 'Sie werden zahlen'Trump droht, Importzölle auf viele chinesische Produkte von 10 auf 25 Prozent zu erhöhen. Das hat in Peking für Unmut gesorgt: Es will US-Kernforderungen nicht mehr akzeptieren.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Höhere Zölle: US-Präsident Trump lässt Handelsstreit mit China eskalierenVon der neuen Zollrunde seien Warenwerte in einem Volumen von etwa 300 Milliarden Dollar betroffen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Trump macht Drohung wahr: Zölle gegen China auf 25 Prozent erhöhtWährend die Verhandlungen noch andauern, steigern die USA den Druck im Handelsstreit. China kündigt 'Gegenmaßnahmen' an.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trump gibt China Schuld an Eskalation im HandelskonfliktOhne einen Deal würden sich Firmen gezwungen sehen, das Land zu verlassen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trump lässt Hintertür im Handelsstreit mit China offenDer US-Präsident hebt mit einem Tweet zum Zollkonflikt die Stimmung an der Börse. Dennoch leiten die USA leiten die angedrohten Zollerhöhungen für Importe aus China ein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »