Trump-Ermittlungen: Eine Spur führt nach Wien

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zwei Vertraute von Trump-Anwalt Rudy Giuliani wurden festgenommen, sie sollen mehrmals geschäftlich nach Wien gereist sein. Auch Giuliani selbst war offenbar in Wien.

Bei den Ermittlungen zur Ukraine-Affäre, wegen der US-Präsident Donald Trump ein Impeachment droht, führt eine Spur nach Wien: Zwei Helfer von Rudy Giuliani, Anwalt von US-Präsident Donald Trump, sind am Mittwoch wegen des Verdachts der illegalen Einflussnahme auf Wahlen festgenommen worden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Geschäftsleute aus Florida, den in der Ukraine geborenen Lev Parnas und den aus Weißrussland stammende Igor Fruman.

Ihnen wird vorgeworfen, ausländisches Kapital – darunter mindestens eine Million Dollar von einem unbekannten russischen Geschäftsmann – benutzt, um damit Einfluss auf Kandidaten für staatliche Ämter zu erlangen. Nach Angaben der Strafverfolger spendeten sie im Mai 2018 325.000 Dollar für das Trump nahestehende Komitee „America First Action“. Die Zahlung sei falsch deklariert worden.

Die beiden Verhafteten sollen laut Medienangaben ein One-Way-Ticket nach Wien gebucht haben. Laut Giuliani sollen die beiden Männer in den letzten Monaten mehrmals geschäftlich nach WIen gereist sein. Besonders brisant dabei: Nach einem Bericht des Magazins „Atlantic“, hatte Giuliani ebenfalls Pläne für eine Wien-Reise. Giuliani wollte sich auf Nachfrage zum Zweck seiner Reise nicht äußern.

Wie das „Wall Street Journal“ berichtete, soll es bei einem der Verhafteten eine Verbindung zur Causa Dmitri Firtasch geben – jenem ukrainischen Oligarchen, der 2014 wegen Korruptionsvorwürfen in Wien festgenommen wurde. Laut dem Bericht soll Parnas als Übersetzer für zwei Anwälte Firtaschs gearbeitet haben. Diese wiederum sollen Verbindungen zu Trump haben. Die Anwälte sagten, Parnas’ aktuell geplante Reise nach Wien stehe mit der Causa in keinem Zusammenhang.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„The Hoff“ in Wien: Kreischfaktor und StaualarmKultstar David Hasselhoff kommt am Donnerstag nach Wien - und sorgt wohl nicht nur für lange Besucher-Schlangen vor den Türen der Stadthalle. Durch ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

WEGA jetzt bei Synagogen in Wien im EinsatzNach den tödlichen Schüssen vor einer Synagoge in Halle in Deutschland herrscht Ausnahmezustand: Die deutsche Polizei verstärkte die Kontrollen an ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kurden und Linke protestieren in Wiener City - Wien | heute.atDer türkische Präsident Erdogan hat den Beginn des militärischen Einsatzes in Syrien bestätigt. Den dort lebenden Kurden droht nun die Vernichtung. Wirklich Oida? Linke und Kurden? Wie wäre Friedensaktivisten oder z.B. einfach Bürger oder von mir aus Pazifisten. Euer tendenzieller, sensationsgeile, voyeuristische Dreck, weil Journalismus kann man das ja kaum nennen, sprengt die Gesellschaft und Ihr könnt es nicht lassen. Soll alle nach türkei fliegen warum bei uns und nicht in der türkei bei uns die grosse klappe und in der türkei die hosen voll feiges pack
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Klima-Aktivisten seilen sich von Salztorbrücke ab - Wien | heute.atIn Wien haben sich am Mittwoch Klima-Aktivisten von der Salztorbrücke in Wien abgeseilt. Die Aktivisten von 'Extinction Rebellion' streamten im Internet. wozu dieser Zirkus? Was krieght man dafür beim Einkaufen gratis? Die größten Deppen habens jetzt hinterm Ofen hervorgeholt.... das sind Klimafaschisten linksdebil
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »